Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.06.2005, 05:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pancoast Tumor

Hallo lieber Michael, hallo liebe Bailey

Michael - super zu lesen, dass es dir gut geht, hoffentlich bleibt das so auch während der Chemo und Bestrahlung, Drücken dir auf alle Fälle alle erdenklichen Daumen und Zehen.

Willy hat erst recht lange nach Abschluss der Chemo und Bestrahlung mit Misteltherapie angefangen, wegen dem Paraneoplastischem Syndrom musste er nun auf die Mistel verzichten. Wir konnten erreichen, dass von den im August 2004 gefundenen 6 Metas eine nicht mehr nachweisbar war. Zu dem Zeitpunkt hat er keine andere Therpaien, ausser Schmerztherapie, gemacht. Vitamine nimmt er ein ganz gewöhnliches Multivit. präp. aus der Apotheke. Jetzt hat er immer noch 5 Tumore, die sind aber Grössenkonstant z.Z. also warten sie auf eine wietere Chemo bis der Vulkan wieder ausbricht. Der vor ein Wochen bestandene Verdacht auf erneute Hirnmetas hat sich Gott sei dank nicht bestätig. Zu dem hat er seit einigen Wochen nach über 15 Monaten Dauerfieberschubphase (bis meistens über 41°C) und 18 Lungenentzündungen in 15 Monaten keine mehr von beiden gehabt, dies hat ihn wirklich endlich wieder stabilisiert und Energie, aber vor allem auch Lebensqualität geschenkt. Wenn man der Hyperthermotherapie glauben schenkt, hat er mit diesen Fieberschüben sich selber gleich therapiert!

Bailey - Ja du hast recht, wir versuchen seit Jahren einfach das Beste aus dem Jetzt zu machen, wir haben ja schon mit den Kids immer gesundheitliche Probs gehabt. Wir lachen immer noch auch wenn es Tage oder gar Wochen gibt wo wir im Keller sitzen. Wir sind regelrechte Stehaufmännchen, das haben wir immer zu Vati gesgat und kurz vor seinem Tod, hat er das zu Willy gesagt, ohne dass er wusste dass ich MS udn Willy Krebs hat. Ich hatte am Tag vor seinem Tod erst die MS Diagnose bekommen und Willy 11 Monate später.

Bezüglich Information, Willy wollte sich zuerst auch nicht informieren und ich hatte noch kein Internetanschluss, aber das Bedürfnis, wobei ich den zugang zu anderen Infoquellen hatte da ich Krankenschwester bin.... hmmm war!!!! Die Broschüren von Krebshilfe kannst du online runterladen und ausdrucken!

Das mit den CD's finden wir super, haben wir für Willy auch gemacht. resp. Pascal hats gemacht und ihm ein MP zum 50. geschenkt (war ja nur 10 Tage nach der Diagnose 50 geworden).

In wie weit sie sich mit einer strengen "Anti krebs" Diät rumplagen soll wiess ich nicht, denk daran es ist sehr stressig so was zu machen und der Erfolg, naja???? Weiss nicht genau ob es sich wirklich den Aufwand lohnt. Gut ausgewogen, bei Gewichtsproblemen mit genügend Kalorien, analog der empfehlungen der krebshilfe / Onkologen ist meiner Meinung nach weit besser. Das mit blausäurehaltigem essen macht meienr Erachtens vor eienr Kresberkrankung weit mehr Sinn, muss man es ja doch eigentlich immer machen, wobei wenn man gewisse Grundregeln einhält nimmt man eh keine auf! Oder wer isst schon das Kerninnere von einem Pfirischkern z.B.!

Melde dich wenn du mehr weisst, drücken auf alle Fälle die Daumen. Und überlegt es noch mal mit der Familie deiner Tante in wie weit eine Zweitmeinung nicht sinnvoll ist. Wie alt ist deine Tante?

Weitere Infos über uns sind oft bei Daddy in seinem Thread, damit wir es nicht doppelt und dreifach schreiben müssen. Auch über das weitere zum St. Gotthard Projekt.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...97&eintrag=600


Drücken euch beiden ganz doll die Daumen, bis bald, take alle Liebe eure Liz udn Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten