Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.04.2003, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eitel geht die Welt zugrunde+epo+leokos streiken

Hallo!!
Ich bin 24 Jahre alt und habe MH im Stadium 2b mit Risikofaktoren.Behandelt werde ich mit beacopp eskaliert (8 Zyklen à 3 Wochen).Es soll eine 6-wöchige Bestrahlung folgen.

4 Zyklen habe ich bereits hinter mich gebracht, das Restaging ist sehr gut gewesen . Bis jetzt gab es keine Probleme: Ich gehe in die Uni, in Kneipen und Discos, mache Urlaub an der Nordsee, ...

Abgesehen von den 3 Infusionstagen, an denen ich mich recht oft übergeben muß und ziemlich aufgedunsen aussehe, sieht man mir nicht an, daß ich krank bin. Auch fühle ich mich teils sogar sehr gesund. Zugenommen habe ich nicht, trotz des vielen Cortisons und einiger Heißhungerattacken.
Dennoch ist nicht alles Sonnenschein! Die Krankheit, die Therapie, das Sich-Nicht-Hängen-Lassen kostet mich Kraft. Außerdem möchte ich wieder eigene Haare habe. Die Perücke nervt! Trotzdem bin ich zu eitel und ängstlich, ohne Perücke das Haus zu verlassen. Bin ich die einzige, die derartige Probleme hat?

Ferner stagniert zur Zeit mein Leukozytenwert, so daß mit dem 5ten Zyklus nicht weitergemacht werden konnte zum geplanten Zeitpunkt. Nächste Woche muß es jedoch laut HD12 Protokoll weitergehen. Dann bin ich auch bereits seit 2 Wochen "überfällig". Ich mache mir Sorgen, daß die nächste Therapiehälfte "schwieriger" werde wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Letztlich habe ich noch eine Frage: Ich mache eine Hormontherapie mit Enantone, um einer möglichen Unfruchtbarkeit entgegenzuwirken. Von Zeit zu Zit bekomme ich aufgrund dieses Medikaments, das mir alle 4 Wochen gespritzt wird, extreme Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Was kann ich dagegen machen?

Bzgl. des Hämoglobin-Wertes interessiert mich folgendes: Ich möchte Bluttransfusionen umgehen. Hat jemand Erfahrungen mit Epo gemacht ?
Mit Zitat antworten