Thema: Seele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.04.2002, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seele

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Sie bedeuten mir etwas, weil Ihr alle in der gleichen Lage lebt und eben nicht so wie Luders Freundin die Sache von außen betrachtet. Obwohl dies manchmal auch ein guter Ansatz ist, weil man - besser gesagt ich - öfter dazu neigt, sich in etwas zu verrennen. Wer mir also gerne direkt schreiben möchte PetraBeeck@web.de.
Ich denke Brigitte hat recht, wenn Sie von dem Zurückstellen der eigenen Wünsche spricht. Wer Familie hat, muss auch zurückstecken können. Die Frage ist natürlich wie weit. Viel interessanter ist aber für mich die Frage, welche Wünsche habe ich wirklich...
Ich wollte meine Kinder unbedingt und habe sie meinem Mann fast abgetrotzt. Heute hätte ich oft Lust meine Sachen zu packen und zu gehen und nur mein eigenes Ding zu machen. Wäre ich dann aber glücklich? Jetzt gönne ich mir erstmal eine Woche Türkei mit einer Freundin. Das wird mir Spass machen, aber ein grosser Traum, wie ihn Brigitte beschreibt, ist das nicht. Aber habe habe ich überhaupt so einen großen Traum. Mein Leben ist grundsätzlich so, wie ich es mir gewünscht habe und trotzdem verfluche ich es manchmal. Geht das einem mit grossen Träumen nicht auch so? Mein Leitspruch fürs Leben ist immer "die Sehsucht liegt oft am anderen Ufer", was man hat sieht man nicht mehr so genau, aber das was man nicht hat.
Was mich in der Situation oft verunsichert ist ja auch die Frage, was könnte ich tun, damit ich ausgeglichener werde und damit der Krebs nicht wieder kommt. Der Zusammenhang zwischen Krebs und Psyche wird ja auch immer wieder in Büchern erwähnt und erzeugt bei mir oft Schuldgefühle, weil ich es bisher offensichtlich nicht richtig gemacht habe. Andererseits weiss ich nicht, was ich anders machen möchte und sollte. Hasst ihr auch so den Satz "Nun denk mal nur an Dich und lasse es Dir gutgehen".
Antwortet mir... und Luder, keinesfalls hättest Du das Schreiben lassen sollen. Wenn nicht hier, wo willst Du mit Deinen Gedanken denn sonst hin.
Liebe Grüsse aus Berlin von Petra
Mit Zitat antworten