Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 26.03.2008, 22:53
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben worte und den kraftkreis. Das ist eine schöne Idee.
Es tut gut, die Seele gestreichelt zu bekommen.

Unser Arzt möchte meinem mann keinen Transport mehr zumuten, er wird seine letzten Tage im Krankenhaus verbringen. ich hätte ihn gerne zum Sterben nach hause geholt, aber er hat einfach zu starke Schmerzen.

Es ist seltsam, mein mann ist sehr ruhig. Er redet ja schon seit einiger zeit davon, dass er nicht mehr kann und wir sehen ja auch, wie die kraft nachläßt.
Er sagte mir heute, dass er nicht damit gerechnet hat, dass es jetzt doch so schnell geht. er strahlt mich mit seinen klaren dunkelbraunen augen so voller wärme und zuversicht an, als ob er mir sagen will, dass alles so in ordnung ist.
er will sich auch von seinen Freunden verabschieden, ich mußte sie heute alle anrufen und die Besuche für die nächsten tage koordinieren, das wird ziemlich turbulent, denn er hat viele und tolle freunde und es wollen auch alle kommen, obwohl das ja ein sehr schwerer gang ist. ich hoffe, dass wir das einigermaßen tränenfrei hinkriegen.
Es ist auch irgendwie komisch, am anfang der diagnose hatten wir ständig die hütte voll und jetzt am Ende auch wieder. am Anfang hat es uns sehr geholfen, ich denke, dass wir jetzt auch abgelenkt werden.

Übrigens, er durfte heute im Krankenhaus in seinem Zimmer eine Zigarette rauchen, aber es soll eine ausnahme bleiben und das ist ja auch richtig so.
ich fand es gut. Die Ärzte und Schwestern dort sind wirklich schwer in Ordnung und für die liebevolle Betreuung werde ich mich auch mit einer ordentlichen Spende dort bedanken. mir hat mal eine Schwester erklärt, dass zwar viel an z.B. die deutsche Krebshilfe gespendet wird,aber die Krankenhäuser selbst mit Ihren Stationen haben auch leider nur ein sehr enges Budget und könnten mit direkten spendengeldern noch einiges besser machen. ich werde dafür sorgen, dass auf dieser Station ein bißchen was ankommt.

So, beim Schreiben bin ich ruhiger geworden, es hat mir gutgetan, jetzt werde ich in mein Bett gehen und mir Kraft für morgen holen.

gute nacht
antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten