Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 26.06.2012, 09:28
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,
die Sache mit den Knoten in deinem Hals lässt mich ja nicht los. Ich kenn das ja auch, dass ich mich nie traue, beim Arzt irgendwas zu fragen, was der schon abgehakt hat, aber DAS ist jetzt mal wichtig für dich. Mir hilft es manchmal, wenn ich ein Gespräch schon damit anfange, zu sagen, dass ich mich ja eigentlich schon nicht mehr traue, damit anzufangen, aaaber es lässt mir keine Ruhe....usw. Ich finde es ganz wichtig, dass er dir sagt, WAS genau das da in deinem Hals vermutlich ist, und warum das da ist und wann das weggeht. Es MUSS doch einfach so sein, dass du dich mit einer Antwort zufrieden geben kannst und endlich diesen Horror aus deinem Kopf bekommst. Hast du noch einen Hausarzt? Das mach ich auch ganz oft, dass ich zu meinem Hausarzt gehe und mit ihm alles, was mich beschäftigt, in Ruhe bespreche. Ich meld mich da vorher an und sag schon bei der Anmeldung, dass ich nur was zu besprechen habe. Und erstaunlicherweise hat er, seit ich was richtig Schlimmes habe und nicht nur nen Schnupfen, immer ganz viel Zeit für mich. Das tut gut, mit einem Fachmann, der ansonsten mit der Sache nichts zu tun hat, mal zu reden. Durch so einen "Plaudertermin" bin ich übrigens jetzt an die kurzfristig angesetzte OP gekommen, mein Onkologe wollte, dass ich ganz in Ruhe noch 3 Monate warte und dann erstmal noch die CTs wiederhole. Mein Hausarzt hat mir Mut gemacht, mich doch selber um einen Termin in Essen zu kümmern und schwups, hab ich das gemacht. Am Donnerstag hab ich einen Termin bei meinem Onkologen, dann "beichte" ich ihm, dass der Weg inzwischen ein ganz anderer ist als der, den er wollte. Davor hab ich zwar auch jetzt schon Herzklopfen, aber egal, die Termine stehen alle und fertig!
So, habs etwas eilig heute, ich bekomme Besuch von einer gaaanz lieben Freundin, die ich in meiner letzten Reha kennengelernt habe.
Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen (schon mal gar nicht von einem Onkologen!!)
Marietta
(PS: Jaahaa, der Göttergatte IST Lehrer! UND hat viele Ferien, oh mein Gott, das ist echt schon fast peinlich! Und ganz ehrlich: er war vorher selbstständig, hat dann aus Gründen der "finanziellen Sicherheit für 4 Kinder" umgeschwenkt aufs Beamtendasein, wir wissen ganz genau, welch wunderbarer Segen das ist! Vorher nie zuhause und jetzt andauernd! Diese Entscheidung war wohl irgendwie Schicksal, vor allem für mich jetzt. Vor allem diese Krankenversicherung!!! Mit welchem Recht Lehrer in die Private können (die selbst mit 4 Kindern immer noch billiger ist als die gesetzliche, sogar mit Preisbremse für wenn man mal alt ist), weiß ich auch nicht, ungerecht ist es allemal. Ich hoffe, du bekommst jetzt keinen Hass auf mich, weil ich so viel vom Beamten-Schlaraffenland erzähle! Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich es bei allem Mist, den dieser hässliche Krebs so mit sich bringt, echt gut habe und bin unendlich dankbar dafür!)