Thema: Clivuschordom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 03.11.2007, 21:05
Benutzerbild von Lederata
Lederata Lederata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Clivuschordom

Hallo dirgni,

hallo auch an alle anderen -
Entschuldige, daß ich erst jetzt auf Dein Schreiben reagiere, war auch mit mir selbst sehr beschäftigt - Ihr wißt ja wie das ist.
Also die Diagnose bei mir ist "Zerebrales Karzinoid". Ich war 10 Tage in Heidelberg zur Primariussuche, da diese Art von Tumoren sich in vielen Fällen auch noch im Magen-und Darmbereich befindet, wurde ich auf den Kopf gestellt, (Magenspiegelung, Darmspiegelung, Nervenwasser aus dem Rücken gezogen, Schilddrüse-Kontrolle, 24 Std. mußte ich Urin sammeln mehrere Male wurde Blut abgenommen und OctreotideSzintigraphie: (SPECT) gemacht.
Das Ergebnis von den ganzen Untersuchungen ist, daß sie zum Glück nirgends wo anderst noch etwas gefunden haben . Die Ärzte habe sich dann zusammengetan und beschlossen, daß ich jetzt 7 Wochen täglich bestrahlt werde im DKFZ-Heidelberg. (Die Intensitätsmodulierte Radio-Therapie (IMRT). Am 06.11. muß ich wieder nach Heidelberg, da wird mir eine Maske angefertigt, und die werde ich während der Bestrahlung immer aufgesetzt bekommen. Da wird nochmal MRT und CT gemacht und dann werde ich nach Hause geschickt. Danach werden sich die Ärzte und Physiker zusammensetzen und die Gesamt-Dosis und Vorgehensweise für die Bestrahlung besprechen und die endgültige Entscheidung treffen. Dann kann es endlich losgehen und ich nur hoffen, daß die Tumorzellen auf die Bestrahlungen reagieren und dieser "Satan" kleiner wird und verschwindet.
Er hat sich mitllerweile auch vergrößert und drückt auf beide Gehörnerven und liegt 1 mm vor dem Sehnerv. Also jetzt ist höchste Zeit, daß etwas geschieht. Die Ärzte haben sich genug Zeit gelassen, aber die Zeit hatten sie auch gebraucht um alle Untersuchungen durchzuführen und um die richtige Entscheidung zu treffen.
dirgni - welche Bestrahlungsmethode haben sie bei Dir angewendet? Du warst doch auch in Heidelberg - warum wurdest Du jetzt in Darmstadt bestrahlt?
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Seid alle von mir herzlich gegrüßt .

Lederata