Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 07.04.2004, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Juvenile Knochenzyste

Hallo,
Mein Sohn (7 jahre)hat auch seit einem Jahr eine "angebliche" juvenile Knochencyste.Es sollte erst abgewartet werden.Er hat dann 2 Prevotnägel zur Stabilisierung eingesetzt bekommen.Zuerst sah alles ganz gut aus,die Cyste wurde kleiner, aber nach zwei erneuten Brüchen (obwohl der Knochen nur noch Blattdünn war)wuchs sie wieder.Es sollte im dez 03 die Cyste leergeräumt werden und mit Knochen aus dem Beckenkamm aufgefüllt werden(was zwei zusätzliche Wunden bedeutete)und neue Nägel rein.Ich habe diese OP nicht durchführen lassen.Mein Kinderarzt hat mich dann nach Münster in die Uni-Klinik überwiesen, muß wohl die beste dafür sein, nach Hören und sagen.Es sollte dort die Cyste mit Kürretage und Laser leergeräumt werden, und mit Knochenähnlichem Material (Vito?) auffgefüllt werden.Am Tag der OP (nach 4stündigen warten)wurden wir wieder nach Hause geschickt, weil dieses Material nicht vorrätig wäre.Mir kommt das ziemlich suspekt vor.Ich vermute eher weil der OP-Plan zu voll ist, und wir nicht ganz so dringlich sind. Man will mich anrufen,wenn das Material da ist.Weiß jemand, wie dieses Ersatzmaterial vielleicht genau heisst? Es soll aus kleinen Kügelchen bestehen und kein zusätzliches eigenes Knochenmaterial(Splitter)dazu benötigt werden.Das warten auf den Anruf macht einen Wahnsinnig.Ich freue mich über Antworten evtl. auch über Telefon.Gruß sabine[email]drilli.janke@arcor.de