Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.10.2007, 16:46
elli83 elli83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: ist die pallitive das ende?

Hallo...

Ich möchte erst einmal allen mein absolutes Mitgefühl ausdrücken...
Auch mein Vater hat alternative Behandlungen durchgezogen. Anfangs haben sie ihm geholfen und man hatte den Eindrck, dass es sogar aufwärts geht. Leider ging es wieder abwärts bis dahin, dass die Ärzte gesagt haben, dass es jetzt ganz schnell gehen wird. In dieser Zeit war er zu Hause. Meine Mutter ist Krankenschwester und hat ihn selbst gepfelgt. Diese Zeit hat ihn so gut getan, dass er sich wieder stabilisiert hat. Er ist dann vor ca. sechs Wochen ein weiteres mal in die Klinik gegangen. Leider hat er starke Wassereinlagerungen im gesamten Körper bekommen, dass er die Behnadlung selbst abgebrochen hat und zurück nach Hause ging. Die Ärzte vermuteten, dass er Mangelerscheinungen und dadurch sog. Eiweißmangelödeme kekommen hat. Jegliche Therapien scheiterten. Letzte Woche Dienstag konnte er plötzlich kein Wasser mehr lassen, sodass ihm ein Katheter gelegt werden musste. Da es aber durch die Ödeme sehr schwierig war ein Katheter zu legen führte man diesen Eingriff notfallmäßig im Krankenhaus durch. Dort stellte sich heraus, dass er kein Wasser lassen konnte, weil er ein akutes Nierenversagen hatte...Zwei Tage später ist an den Folgen des Nierenversagens verstorben...
Natürlich fragt man sich, warum er keine Dialyse bekam, aber das wäre nicht richtig gewesen. Denn wenn die Nieren nicht aufgegeben hätten, wäre es ein anderes Organ gewesen.
Wir sind zehn Geschwister und waren mit unserer Mutter den ganzen Tag bei ihm bis zu seinem letzten Atemzug. Das ist und war die heftigste, aber auch schönste Erfahrung in meinem Leben. Mein Vater hat bis zur letzten Sekunde alles mit bekommen. Und da wir eine sehr christliche Familie sind, hat er jedes seiner Kinder noch seinen letzten Segen gegeben....
Ich wünsche niemanden, dass er selbst oder Angehörige an dieser Krankeheit sterben muss...aber ich wünsche jedem, dass er so wie wir keine Angst vor den Tod haben...
Ich wünsche euch alles Liebe und Gottes Segen
Mit Zitat antworten