Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.10.2011, 13:30
Seanni68 Seanni68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 6
Unglücklich AW: Kehlkopfkrebs zurück???

hallo,

habe heut morgen mit meinem onkel darüber gesprochen,er ist dr.prof.ing.
wenn auch nicht fachbereich medizin.
er hat gesagt daß es totaler blödsinn wäre auf palliativ zu greifen,
er sagt wenn ich zusehen will wie meine mum noch 1-2 jahre dahin siecht
und die schmerzen immer schlimmer werden,usw.
und sie noch weiter abnimmt,und sich weiterhin mit peg-sonde ernähren will,ihre lebensqualität noch mehr verschlechtern will als sie schon ist usw.dann sollen wir das gern tun.denn nach komplett entnahme des kk ist die wahrscheinlichkeit groß daß sie wieder irgendwann auf oralem weg nahrung zu sich nehmen kann,u.a. durch diese logopädie,reha,im anschluß,usw.?!
dann sagte er zu mir daß wir keine andere chance haben als den eingriff zu wagen.und das wir den ärzten im klinikum vetrauen müßten meinte er noch.
und hausärzte wären nur medikamentenverschreiber" und hätte davon eh keine, oder kaum ahnung,usw.
was wir noch aufgefallen ist...ich habe ihr in den letzten wochen ca. 1700-2000 kilokalorien pro tag zugeführt, aber sie hat kein gramm zugenommen...
das wäre die auswirkung des tumors hat man mir erklärt.
nun bin ich überzeugt daß palliativ behandlung nur bei krebs patienten ohne die geringste chance auf heilung,angewendet werden sollte.

morgen früh muß sie ins klinikum.....

ps:stimmt das eigentlich daß die erste op,diese neck dissection,umfangreicher ist als die komplett entnahme des kk??

liebe grüße
Mit Zitat antworten