Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 20.06.2009, 18:46
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illlian

Das das Bein anschwillt kann von der mangelnden Bewegung kommen. Bei mir ist es damals ganz leicht angeschwollen. Aber wie du schreibst, schwillt es ohne Ende bei dir an. Würde es als Sicherheit mal untersuchen lassen. Sicher ist Sicher.

Schmerzt es, wenn du mit den Finger auf das Bein drückst?

Wie kommst du zur Schule? Ich kann mir vorstellen, das es von den Laufen kommt. Muss deine Klasse immer das Zimmer wechseln, oder bleibt ihr den ganzen Tag in den Raum?

Wenn ihr das Zimmer immer wechseln müsst, würde ich mal mit den Direktor reden. Es ist nicht gut fürs Bein, wenn du ständig aufstehen musst. Der Raumplan in der Schule muss für einige Zeit etwas abgeändert werden. Es ist auch zu hohes Risiko, das du in der Schule stürzt, wenn du zum Beispiel Treppen steigen musst. Die Lehrer müssen nun mal einsehen, das man nach so einer Operation nicht gleich wieder voll belastbar ist. Wenn ihr zum Beispiel Biologie, Chemie oder Physik habt und die Lehrer euch ein Experiment zeigen wollen und die Geräte nicht zur Verfügung stehen, muss der Lehrer eben mehr in die Theorie gehen. Man kann nicht von dir verlangen, das du das ständige laufen mitmachst. Deine Ärzte würden dir auch raten, mit den Direktor zu reden, damit du nicht soviel läufst. Sollte der Direktor deinen Wunsch nicht erfüllen, kannste ihn ja sagen, das so eine Operation mit Prothese 90.000,-€ kostet. Und das Geld hat nun mal nicht eine Schule. Der Direktor wird sich das dann schon gründlicher überlegen, ob er deinen Wunsch erfüllt.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten