Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.08.2004, 15:27
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Aufbau - Diep-Flap

Liebe Mika,
14 Tage vor der OP brauchst Du für das Krankenhaus eine "Kostenzusage" für die OP und andauernden Krankenhaus-Aufenthalt! ;-). Das sollte aber kein Problem sein, denn Dein/e einweisende/r A/Ärzt/in schreibt ja auf die Krankenhauseinweisung: "Rekonstruktion der Brsut nach Mama-Ca". Das reichte zumindest bei mir aus, wurde abgestempelt und eingegeben, unterschrieben und bestätigt.
Da hat mich kein Mensch gefragt: "was bekommen Sie denn für eine reconstruction??? Silikon oder ähnliches".
Meine Chirurgen haben sich natürlich vorher mit mir auf den Diep geeinigt, das war jedoch nie ein Gesprächs- geschweige denn Diskussionsthema (bei der KK).;-)
Probier es doch einfach aus: Gehe am 17.8. zur KK und lass Dir die Einweisung "bestätigen". Drauf stehen sollte in jedem Fall -> Rekonstruktion oder Aufbau NACH MAMA-CA.
Denn das zählt z.B. bei weiteren Krankschreibungen noch zum Krebs und ist kein eigenständiges Krankheitsbild! ;-(
Ich drücke Dir die dauem und wünsche Dir viel Glück -> freue Dich auf Deinen schönen warmen weichen Busen :-) :-)
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten