Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.06.2003, 10:39
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom

Liebe Annette,
zunächst einmal: Deinem Mann geht es gut, hoffentlich köperlich UND psychisch. Das ist die erste gute und wichtige Voraussetzung für eine Heilung.

Zum zweiten: Die Immun-Chemotherapie hat einen ersten wichtigen Erfolg gehabt, indem das Wachstum der Knoten verlangsamt wurde.
Zu dieser Therapie ein Beispiel, das mir ein Onkologe berichtete:
Ein Mann geht wegen Atembeschwerden zum Arzt. Man findet Metastasen in der Lunge. Nun muß man den Primärtumor suchen. Man findet einen Nierentumor. Wegen der Lungenmetastasen kann der Patient aber nicht sofort operiert werden. Man macht also zunächst eine Immun-Chemotherapie, um die Metastasen zu verkleinern zu versuchen. Überraschung: Am Ende ist auch der Nierentumor weg!
So etwas KANN die Immun-Chemo leisten. Leider macht sie das nicht immer.
WENN die Immun-Chemo Erfolg hat, also eine Verkleinerung der Tumoren, wird sie normalerweise im vierteljährlichem Rhythmus wiederholt, bis nichts mehr erkennbar ist.

Als drittes sage ich Dir mein Beispiel: Nierentumor mit Lungenmetastasen Nov 2000. Operation des Tumors: Niere raus, Nebenniere raus, Milz raus. Immun-Chemo wollte ich nicht. Nach vielen Monaten Abwartens und Beobachtens entschließe ich mich zur Therapie mit einem Mistel-Präparat. Nach 6 Wochen erste Zeichen der Besserung, nach 7 Monaten bringt neues CT die Gewißheit: Metastasen sind weg.
Ich weiß, daß die Mistel auch vielen anderen geholfen hat. Sie hat nur selten Nebenwirkungen, meistens nur schwache, mir macht sie gar keine.
Allerdings scheint sich die Immun-Therapie nicht mit der Mistel zu vertragen. Sprecht also mit eurem Arzt, ob und wann ggf. eine Mistel-Therapie in Frage kommt. Wenn euer Arzt GAR nichts von der Mistel hält, dann ist er nicht vollständig informiert. Es gibt leider immer noch Ärzte, welche die Mistel vollständig ablehnen.

Ernährung und Vitamine können durchaus eine Rolle spielen. Dazu kann ich aber nichts sagen, außer daß ich da nichts geändert habe, und Vollkornbrot schmeckt mir schon seit 20 Jahren besser als das langweilige GRAU-Brot.

Meine wichtigste Devise aber war und ist:
Krebs ist kein Grund zum Sterben!
Angst macht krank! Freude macht gesund!
Alles Gute
Rudolf

Geändert von Rudolf (06.08.2011 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten