Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.07.2009, 19:25
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 155
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Hallo Andreas!

Also meine Mutter ist eher der Typ, der den Allgemeinmedizinern vertraut.
Ich bin da eher skeptisch und mittlerweilen durch meine Sachen mit den Medizinern auf Kriegsfuß.
Sie vertraute denen im Klinikum voll und ganz und war der Meinung, obwohl ich sie zu meinen Heilpraktikern ziehen wollte, das die alles richtig machen und das alternative Sachen nichts bringen.
Also von Haus auf war klar, nur die Chemokeule.
Eine Zweitmeinung haben wir dadurch auch nicht eingeholt.
Sie hätte es eh nicht wollen.

Wobei ich der Meinung bin, die Misteltherapie in Verbindung zur Chemo würde sie von den Nebenwirkungen abschwächen und verträglicher machen.

Im Klinikum auf der Station 63/64 sind sie aber alle ziemlich nett.
Auch dort ist eine Schwester, die selbst das gleiche durchmachte und daher sehr verständnisvoll ist.
Die Ärzte sind im großen und ganzen auch sehr nett.

Eine ambulante Chemo beim Onkologen im Hollis-Center wies meine Mutter gleich ab.
Sie war der Meinung im Krankenhaus besser aufgehoben zu sein, vor allem wenn es Komplikationen gibt.

Hoffe dir geht es nach der 2ten Chemo auch gut, von dem ich ausgehe.
FOLFOX4 ist wie schon öfters beschrieben eigentlich ganz gut zu ertragen, auch wenn es trotzdem kein Spaß ist.

Was mich persönlich sehr verängstigt, ist die Tatsache das ich und meine Tochter jetzt ja auch zur Risikogruppe angehören.
Habe eher mit Melanomen zu kämpfen und keine Lust auch noch da dazu zu gehören.
Meine Hausärztin drängt schon seit einem Jahr zur Darmspiegelung.
Die Tatsache bei meiner Mutter hat mich sehr beängstigt, aber ich schaff es nicht.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Sabine
Mit Zitat antworten