Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.09.2002, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Liebe Ulrike,
Im Mai letzten Jahres wurde bei mir in der linken Niere ein 2,5 cm großer Tumor festgestellt. Am 13.6.01 wurde mir die Niere entfernt. Es gab keinerlei Komplikationen und nach 2 Wochen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Nach ca. 3 Montaten traten Rückenschmerzen auf, die von Woche zu Woche stärker wurden. Mein behandelnder Arzt, ein Internist, schickt mich zum Orthopäden, der mir Massagen verschrieb. Nach ca. 20 Anwendungen und immer stärker werdenden Schmerzen (ich benötigte jetzt schon Gehilfen) wurde ich zur CT geschickt. Jetzt entdeckte man Metastasen in der Wirbelsäule und M.-Herde in der Lunge.Um die Rückenmetastsen zu vernichten wurden mir 10 Bestrahlungen verschrieben, die ich relativ gut verkraftete. Nach der 5. Bestrahlung nahmen die Schmerzen soweit ab, das ich wieder alleine gehen konnte. Parallel dazu fin ich eine Interleukin Behandlung an, die ich mir selbst spritzte. Nach 3 Wochen mußte ich die Interleukin Therapie unterbrechen, weil die Nebenw. zusammen mit der Bestrahlung zu stark waren. Nach Beendigung der S_T führte ich die Interleukin-Therapie mit Hilfe meiner Lebensgefährtin weiter durch. Ich war nicht mehr in der Lage mich selbst zu spritzen, da ich dass Gefühl hatte mir unnötige Unannehmlichkeiten zuzufügen. Nach weiteren 4 Wochen Interl.-Therapie ließ ich erneut ein CT machen. Das Ergebnis war so niederschmetternd, dass es mir schwer fiel, nicht sofort loszuheulen. Die ganze Therapie war für die Katz. Die Lugenmetastasen hatten sich so dramatisch vrmehrt, dass ich das Gefühl habe sie eher gefüttert als bekämpft zu haben. Das Fatale an der Situation ist, der mich behandelnde Arzt der urologischen Klinik in Hamburg Eppendorf (Uni-K)hat nur einmal in der Woche Sprechstunde (4Std.). Bislang war ich optimistisch und Schmerzen hatte ich so gut wie keine, aber jetzt bin ich so verzweifelt, dass, wenn ich nicht meine liebe Freundin hätte ich mich umbringen würde, nur um nicht an Krebs sterben zu müssen.
Ich musste das einfach mal los werden, und ich glaube dass dies vielleicht das richtige Forum war.
Ich wünsch Euch alles Gute, und vielleicht ist es ja möglich mir mal ein Krankenhaus zu nennen, bei dem man mit solchen Problemen nicht so allein gelassen wird. Grüße Gerd.
Mit Zitat antworten