Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 20.05.2017, 14:37
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Meine Geschichte

Hallo Heidrun, ich muss nicht aushalten, ich will das, sonst hätte ich schon längst aufgegeben.
@all: jetzt habe ich endlich schwarz auf weis was ich für beschwerden habe. Ich zitiere aus dem Entlassbericht des Krankenhauses in dem ich diese Woche genießen durfte. Unter anderem "bekanntes Urothelkarzinommit Zustand nach Nephrektimie links, multipel metastiert" und " entgleister Diabetes mellitus Typ 2". Das wusste ich bisher nicht. "über das ausmaß des vorliegenden Urothelkarzinoms liegen uns keine Informationen vor" , wenn man schon dem Patienten nicht glaubt, so gibt es heute doch die Möglichkeit sich per Telefon, Mail oder Fax mit der behandelnden Stelle kurzzuschliesen. Zumal am 2. Mai in genau dieser Klinik die Bildgebung für das Staging gemacht wurde.
Im Prinzip kann mir das alles egal sein, weil ich habe bekommen was ich benötigt habe, (Flüßigkeit und Antibiotika) und es ist wieder gut ausgegangen. Diese Therapie hat aber der Arzt der Notaufnahme nach Absprach mit mir angestetzt, der war sehr viel zugänglicher und hat meinen Informationen vertraut.
Die Frage ist aber, was passiert wenn ein Patient in so eine Situation kommt, der den Ärzten vertauen will oder muss? Möchte ich mir gar nicht vorstellen. Mir kommt da immer wieder Maritta in den Sinn, sie hat mir gleich nach unserem Kennenlernen gebetsmühlenartig gepredigt "Der informierte Patient lebt länger". Gott habe sie selig, ich muss immer wieder an diese Kämpferin für andere denken.

Jan

P.S. Wegen den ständigen Diskussionen ob nicht doch ein Röntgen Thorax und Ultraschall Abdomen für Kontrollen und Diagnostik des NZK reicht.
Röntgen Thorax: "Kein Nachweis einer höhergradigen, kardialen Dekompression oder pneumonischer Infiltrate. Verdacht auf solitäre Metastase des bekannten Nierenzellkarzinoms retrokardial links. Zum Vergleich CT Thorax 02.05.2017: der "Verdacht" hat eine Größe von ca 5 cm und die 3 oder 4 anderen Metastasen in der Lunge wurden gar nicht erkannt, immerhin sind die auch bis zu 3 cm groß, cm nicht millimeter!
Ultraschall Abdomen: anamestisch bekannte Nierenmetatastase rechts sonographisch nicht eindeutig darstellbar", man hat sie nur auf meinen Hinweis wo sie denn sein müsste gefunden, Größe laut MRT von 02.05.2017 2,5cm.
Kann sich jetzt jeder seine Gedanken drüber machen.





http://www.krebs-kompass.de/showthre...90#post1387790

Geändert von gitti2002 (08.03.2018 um 18:15 Uhr) Grund: Link eingefügt