Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.02.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen ohne Zoladex weiternehmen?

Hallo Claudi,

is ja toll mit deiner Orgasmus-Akupunktur!!! Könnte ich auch gebrauchen!!! Mein Kopf will zwar, aber der Körper antwortet nicht....
Was hatte Dein Arzt/'Ärztin da für eine spezielle Ausbildung?


Hallo Cati,
die Aromatasehemmer kriegt man wohl erst, wenn man das TAM nicht verträgt (sind sauteuer) und man muß vom Hormonpegel in der Postmenopause sein - mit Zoladex oder natürlich. Aus eigener Erfahrung kann ich da nix dazu sagen, aber man liest viel von starken Knochenschmerzen damit. Arimidex und Femara verursachen wohl häufiger Knochenschmerzen, Aromasin eher weniger. Aber Tamoxifen ist gut erforscht und ohne Metas sicher auch ein gutes Medi.
Die ganz große Frage ist ja wirklich, was ist nach Zoladex und nach den ganzen Antihormon-Therapien??? Kann man es verantworten, das Zeugs irgendwann abzusetzen? Und wenn, wann???
Und was passiert dann? Wie stiegt dann das Wiedererkrankungsrisiko an? Wird in einem anderen Thread auch gerade diskutiert. Da fehlen wohl noch die echten langzeiterfahrungen, vor allem mit junegn Frauen!

Kreislauf kann man mit bißchen Sport, Walken oder Ergometer fahren gut beeinflussen! Raus an die Luft und in die Kälte tut mir da immer gut!

Viel Spass beim SChneeräumen

Goldmaus
Mit Zitat antworten