Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2012, 13:00
eve2 eve2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2
Standard stammhirntumor - bitte um hilfe

hallo an alle,

möcht mich schon im voraus entschuldigen falls ich hier mit fragen komme die schon gestellt wurde, aber momentan weiß ich weder ein noch aus.

ich bin 28 jahre und weiß seit dieser woche, dass ich einen tumor im hirn habe. zum mrt ging ich durch meinen schwindel wenn ich meinen kopf zurückgebe. der tumor sitzt am stammhirn, im kleinhirnbrückenwinkel und ist nicht klein. am tag nach der diagnose rief mich der radiologe an und teilte mir mit, dass dieser tumor auch schon auf einem mrt des jahres 2003 zu sehen gewesen wäre aber man hat ihn damals halt nicht gesehen - fehler können ja passieren.

ich war schon bei zwei neurochirurgen die mir beide rieten, den tumor zu entfernen trotzdessen er "blöd" sitzt - was würde ein neurochirurg auch sonst empfehlen?! welche beschaffenheit der tumor habe, könne man mir nicht sagen ... das sieht man dann erst bei der op bzw wenn eine woche nach der op das ergebnis der biopsie vorliegt.

tja, was so eine op für nebenwirkungen, schäden und komplikationen hervorrufen kann brauch ich euch nicht zu erzählen. deshalb kann ich auch kaum schlafen und bin nur am zittern.

daher mein hilferuf:
was würdet ihr mir raten? op oder alternativen (vorerst abwarten ob er weiter wächst)? kennt sich jemand aus mit misteltherapien oder h15 tabletten?

ich stelle mich meist auf die schlimmsten dinge ein und die wollte ich auch vom arzt wissen... aber da kann man sich ja gleich die kugel geben wenn man hört was da alles passieren kann.

tumore sind halt selten zu vergleichen und jeder körper ist anders, das ist mir bewusst... dennoch sucht man nach "wundern" oder positiven erlebnissen.

danke im voraus an die antwortenden!

lg eve
Mit Zitat antworten