Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 19.02.2010, 21:04
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo, Ihr unglaublich lieben und starken Frauen hier!

Ich habe mir gerade alle Eure netten Wünsche und Beileidsbekundungen durchgelesen, und nur die Nähe meiner Kinder kann noch gerade so meine Tränen in Zaum halten. Tränen der Rührung und Tränen der Trauer. Heute war der "große" schwere Tag. Ich hatte kaum geschlafen, war ungemein aufgeregt und konnte auch nichts essen. Im Vorfeld gab es auch diverse Wünsche und Empfindlichkeiten bzgl. der Beerdigung/Trauerfeier von versch. Seiten zu berücksichtigen und allen möglichst gerecht zu werden ohne dabei auch die eigenen Bedürfnisse nicht zu sehr zu vernachlässigen. Letztendlich haben mein Bruder und ich die wohl richtigen Töne getroffen und das war wahrlich nicht leicht. Nun ist sie weg - ich kann´s immer noch nicht fassen, obwohl ich ja schon lange wußte, daß dieser Tag eintreten würde... Aber da ist nun eine Leere und ich weiß noch nicht, ob und wie sie gefüllt werden kann. Meine Mama...

Ich möchte mich bei Euch für Eure unglaubliche Anteilnahme bedanken. Gerade an Dich liebe Heiderose mußte ich oft denken, da Du und meine Mom ein vergleichbares Krankheitsstadium bei Diagnosestellung hattet und Dein Tatendrang, die Kampfesbereitschaft, Dein unerschütterlicher Optimismus und das Schöpfen der Kraft aus den kleinen (unletztendlich doch großen) Dingen mich immer sehr beeindruckt hat. Daß unsere liebe Christine nicht mehr hier ist, ist wahrhaftig ein herber Verlust - ich hoffe es geht ihr und ihren Liebsten gut! Aber auch an Euch anderen Frauen - Steffel/Monika, Lizzy, Siby, Conny, Birgit, Dorle, Heike - ein großes Dankeschön. Eure Kraftpakete sind angekommen und haben gut getan. Ich hoffe auch der lieben Mosi geht´s gut und sie ist gerade heftig mit Häuslebauen beschäftigt.

Ja, Freud und Leid liegen in der Tat sehr dicht beeinander und ich blicke auf ein schweres Jahr zurück. Da war noch weitaus mehr, als ich hier in so einem Forum schreiben kann und ohne meine Familie hätte ich sicherlich das Gefühl gehabt unter zu gehen. Das Jahr wäre eine gute Vorlage für ein Drehbuch... Aber Trost, Anteilnahme und Unterstützung kam auch aus so mancher unerwarteter Ecke, das tut dann echt gut.

Meine Mutter hatte einen ziemlich schwarzen bis fast makabren Humor und so haben wir nach langem Überlegen uns doch dazu durchgerungen heute nach "Imagine"/John Lennon und "Für mich soll´s rote Rosen regnen"/Hildegard Knef auch "Always look on the bright side of life" von Monty Python zu spielen. Ja nun, also versuche ich nun wieder auf die "bright side of life" zu blicken und mein Gesicht der Sonne zuzuwenden, damit die Schatten hinter mich fallen. Der hoffentlich bald nahende Frühling mit all dem zauberhaften Erwachen wird da sehr helfen.


Mit herzlichsten Grüßen und Wünschen, Eure Sun.




Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden! -Wilhelm Busch-
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten