Einzelnen Beitrag anzeigen
  #638  
Alt 24.12.2012, 14:52
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Oh, mit so süssen Bildern und Gedichten kann ich leider nicht aufwarten.
Danke euch allen für die guten Wünsche!
Ich wünsche euch allen auch das Allerallerbeste! Was das genau ist, dürft ihr selber einsetzen.
Ich umarme und küsse euch jedenfalls aus der Ferne ganz herzlich!
Ja, war heut Morgen bei der Kontrolle im KH. Das Blut ist ein wenig zu dünn, aber nicht schlimm. Die Entzündungswerte sind seltsamerweise immer noch hoch, obwohl das Fieber mehr oder weniger weg ist. Hab zwischendurch noch erhöhte Temperatur. Aber nix Wildes ... Nun ja! Am Donnerstag ist dann die nächste Kontrolle beim Vertreter meiner Hausärztin.
Mit Weihnachtsvorbereitungen bin ich zum Glück nicht sonderlich beschäftigt. Wir sind ja nur zu Zweit - nix Familienfeier - und machen kein grosses Brimborium. Ich werde einfach etwas besonders Gutes kochen. Heute will ich Hirsch mit Spätzle und Rotkraut machen. (Die Beilagen sind schon fixfertig.) Will mich ja nicht überarbeiten. Zu Weihnacht gibt es Entenkeulen - vermutlich mit Rosenkohl und Kartoffeln. Und am 2. Weihnachtstag landet ein Karnickel im Topf. Ihr seht, ich habe hochfliegende kulinarische Pläne! Allzuviel davon essen kann ich vermutlich nicht, da ich schnell Krämpfe bekomme, aber ich lasse mir davon das Schlemmen nicht vermiesen. Müssen ja nicht raue Mengen sein ...! Ach ja, zwischendurch gibts natürlich Lebkuchen und Christstollen. In der letzten Zeit hab ich schon wieder einige Kilos verloren und mein Liebster, der nie besonders begeistert war von meinen Rundungen, macht sich schon Sorgen. Es ist doch schön, mal ohne schlechtes Gewissen futtern zu können!
Wie mein Darm drauf reagiert, werden wir sehen. Der ist durch Schmerzmittel und Antibiotika eh total verwirrt, weiss nicht, ob er auf Verstopfung oder Durchfall machen soll, der Arme!
Aber, dass ich mich so ausführlich mit dem Thema Kochen/Essen beschäftige, ist jedenfalls schon ein gutes Zeichen bei mir.
Hmmmm ... und noch was: Ich habe ja nun mehrmals den Physiker Harald Lesch erwähnt. Heute Morgen kam auch wieder eine Sendung mit ihm. Diesmal zum Thema Bakterien. Wir haben uns gekugelt vor Lachen. Falls jemand Lust hat, sich das auch zu Gemüte zu führen, hier die Namen seiner Sendungen: "Abenteuer Forschung" und "Leschs Kosmos". Beides wird bei ZDF ausgestrahlt. Und keine Angst: Es ist alles andere als knochentrocken! Der Typ hat die Begabung komplizierte Themen leicht verständlich und extrem lustig rüberzubringen.
Lachen ist ja bekanntlich gesund!
Und nun mache ich mal einen Punkt für heute!
Frohe Ostern!
Oder so ...
Arsinoe
Mit Zitat antworten