Thema: Psyche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.06.2016, 21:11
Leuchtturm66 Leuchtturm66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 39
Standard AW: Psyche

Liebe Poppey,

deine Zeilen berühren mich,denn du schreibst mir aus der Seele!
Ich hatte auch im Juni 2014 Brustkrebs....Op....Bestrahlung.....Reha und seit Sept.2014 Tamoxifen.

Den Krebs habe ich so nebenher bewältigt,da ich mich kurz vor der Diagnose von meinem Lebensgefährten getrennt hatte u.in dieser Zeit nach einer neuen Whg für mich und meine Kinder suchte und diese dann renovierte.
Nach der Reha begann ich wieder zu arbeiten,allerdings mit vielen Hürden,die mir heute noch zu schaffen machen...

Letztes Jahr dann im Mai bekam ich pulsierenden Tinnitus. Ich hörte meinen eigenen Herzschlag im Ohr.
Die Odysee bei den Ärzten begann erneut. Erst HNO-Arzt der nichts fand und mich ins KH schickte.
Diese HNO-Ärzte fanden auch nichts bei den Untersuchungen und es wurde ein MRT gemacht.
Danach hatte man den Verdacht auf ein Aneurysma im Kopf!
Um das abzuklären bekam ich 14 Tage später eine Katheter-Angiografie.
14 Tage Angst mit einem Aneurysma im Kopf zu leben....

Es war keines....sondern es ist fibromuskuläre Dysplasie.
Das ist eine seltene Gefässerkrankung,meine Halsschlagadern sahen aus wie eine Perlenkette.
Dies wiederum hat den Tinnitus hervorgerufen und meine Vergesslichkeit (es hies es sei Fatigue bei meiner Ärztin)und der leichte Schwindel.
Ich stand kurz vor einem Schlaganfall!

Wurde dann zweimal operierrt im Okt.und Nov 2015.
Habe nun 5 Stents in beiden Halsschlagadern implantiert und einen an der Blutzufuhr zur linken Niere die auch schon behandelt werden musste.

Ich muss alle paar Wochen ins Kh zur Blutkontrolle weil ich sehr auf die blutverdünnenden Mittel reagiere...
dazu die vielen Arzttermine vom Krebs...

Ich merke auch,das ich all das noch nicht verkraftet habe und immer nur die Starke gespielt habe und spiele...
Werde mit meiner Ärztin reden um mir auch psychologische Hilfe zu holen.
Dir alles Gute und eine schöne Reha!!!

VG
Leuchtturm
Mit Zitat antworten