Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 02.08.2007, 01:23
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ...die schreckliche wahrheit,kleinzelliger Bronchialkarzinom ,

erstmal danke an euch für die lieben worte!!

dieses kkh ist hier eigentlich kein kleines..eigentlich recht bekannt!meine mum rief mich heute mittag wieder an..bis um 14 uhr war noch nichts passiert es wäre wohl ein arzt da gewesen..der habe ihr dann gesagt,das sie die chemo heute oder morgen beginnen würden,weil das zeugs noch nicht da wäre und die nicht genau wüssten wann dies käme!!meine mum lies dann beim doc verlauten das ich..also ihre tochter sehr ungehalten darüber wäre wie in dem haus verfahren würde und ich ihr geraten hätte das kkh zu wechseln...da sagte dieser arzt ihr doch tatsächlich..ja das können sie ja mal versuchen...dann werden wir regressansprüche geltend machen!! ich schrie in den apparat...WAS?! was erlaubt sich dieser arzt dieses kkh eigentlich noch alles?!...meine mum versuchte mich zu beruhigen...ich sagte zu ihr..ne so nicht...die haben doch wohl nichtmehr alle beisammen oder was?!...dann sagte meine mum noch wie sie hörte das sich 2 pfleger auf dem flur unterhalten hätte...das sie unbedingt langzeitpatienten brauchen würden..usw..ach..so..daher weht der wind oder was?!..ich war fest entschlossen dem doc meine meinung zu geigen! ich sagte zu meiner mum..pass auf..ich rufe deine versicherung an..erzähle denen alles was bisher da abgelaufen sei..und frage nach ob die an dich irgendwelche ansprüche stellen können...die frau am anderen ende der leitung was mehr als geschockt..sagte immer wieder zu mir..haben sie keine angst..sie dürfen wann sie wollen und wohin sie wollen..sie haben dabei unsere volle unterstützung!!...ansprüche an sie kann das kkh nicht stellen..wir sollen uns bloß nicht verunsichern lassen...mit dem "guten" gefühl im hinterkopf und wieder nen bisschen schlauer für ich zum kkh..eigentlich fest entschlossen meine mum mit zu nehmen..und sie in einer anderen klinik unter zu bringen nach absprache mit ihrem hausarzt!
ich schickte ihr noch eine sms,das ich nun kommen würde,da kam dann eine zurück das sie schon an der chemo liegen würde!!..lol..ich musste echt nen bisschenw as lachen..ach ne..erst heisst es morgen oder übermorgen,und dann auf einmal innerhalb von 2 stunden?!

das zeugs was sie bekommt heisst folgendermaßen:
Cisplatin 152 mg
Naci. 0,9%
insgs.652 ml

Etoposid 182,40
Naci. 0,9%
insgs.1009,12 ml

beides auf 60 minuten

leider war der zuständige arzt nichtmehr da
meine mum sagte sie soll das zeugs auf 3 aufeinander folgenden tagen bekommen..jeweils immer wieder mit viel kochsalslösungen zwischendrin!

es kam wohl dann wieder nen assistensarzt rein..der dann was davon sagte das sie die nierenwerte testen müssten..auf unsere fragen warum?!..sagte er nur das der arzt das so angegeben hätte!..mir schwant da wieder was..von wegen nierenschohnend

@TobiT,wie muss ich das mit dem gutachter anstellen?! kann ich mich da auch an die krankenkasse wenden?oder mussen wir da in vorkasse treten? meine mum bekommt leider nur geld von staat und könnte sich sowas nicht erlauben...hättest du evtl eininge adressen?

man bitte drückt mir die daumen das nun mal alles nen bisschen was glatter läuft..ich würde sie da am liebsten raus holen..aber die letzte entscheidung hat natürlich meine mum...sie ist jetzt erstmal wieder zufrieden denk ich..weil die ,die chemo nun doch angefangen haben...aber ich bin nachwie vor sehr sauer darüber wie in diesen kkh verfahren wird
Mit Zitat antworten