Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.04.2018, 16:53
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Vorstellung und Hilfe Bericht

Tut mir sehr leid, dass Ihr so einen "ätzenden" Termin hattet. Ich habe mich auch so oft im Krankenhaus überfahren gefühlt, weil ein Arzt mich als "Patient 0815" mal irgendwie abgefertigt hat. Hatte dann immer das Gefühl ich werde nicht mitgenommen und habe nachher mehr Fragen als vorher.

Saubere Lymphknoten laut bildgebenden Methoden ist für Schritt 1 ganz prima, wie gilda2007 geschrieben hat, aber man kann dabei leider nicht immer alles sehen. Mir wurden 3 Wächterlymphknoten (die am nächsten am Tumor saßen) entfernt, in einem waren Mikrometastasen, die man vorher nicht sehen konnte. Dann wurden nochmal 10 weitere entfernt und untersucht, die waren aber alle gut.

Trotz dass er scheinbar nicht sehr einfühlsam bei Euch war, finde ich dass sich das Vorgehen des Oberarztes sehr gründlich liest, er möchte für Euch sichergehen, daher das MRT Leber.

Leider hilft es nix, es muß ein Schritt nach dem anderen, auch wenn man am Anfang total unter Schock steht und von allem überfahren wird.

Ich bin so alt wie Deine Frau und habe die Therapien abgeschlossen. Wenn sie möchte, kann sie mich per PN kontaktieren, ich lese hier nicht immer mit.
Mit Zitat antworten