Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.08.2018, 14:45
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 226
Standard AW: Wenn ich doch nur schlafen könnte...

Ich vermute mal, wir haben alles richtig gemacht. Es sind kleinen Dinge, die Zweifel auslösen, geht mir auch so. Aber das Entscheidende ist doch, das gemacht zu haben, was möglich war. Meine Eltern hatten früher, als sie noch nicht krank waren, mir viel weniger zugetraut. Was nagt, ist, dass man sie nicht gesund machen konnte, aber so was geht eben nicht.

Seit ich selbst krank bin, sehe ich viel Hilfsbereitschaft in meinem Umfeld. Das tut mir gut. Gesund machen können mich höchstens die Ärzte (ich hoffe, sie haben es in meinem Fall geschafft). Aus der Perspektive wünscht man sich Verschiedenes: Ablenkung von der Krankheit, aber auch drüber reden dürfen. Praktische Unterstützung, aber auch andersrum mal was zurückgeben zu können. Nicht aufgegeben zu werden.

Und das habt Ihr doch gemacht! Ich auch. Die Bilder sehe ich noch jetzt nach fast 10 Jahren, vergessen werde ich das wohl nie.

@Däumling,

ich habe letztens ein Foto von mir und meinem Vater gesehen und auch wieder die Ähnlichkeit bemerkt, äußerlich aber auch vom Ausdruck her. Es hat mich ergriffen, aber auch gefreut.

Grüße,

Monika
Mit Zitat antworten