Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.05.2003, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hallo!
Ich hatte seit November 2x hintereinander beim PAP-Test 3d.Bei der letzten Kontrolle vor ein paar Wochen 2!Man war ich froh!
Ich soll in 3 Monaten wieder zur Kontrolle!
Parallel dazu bekam ich von einer Bekannten den Tip einen HPV Test machen zu lassen. Das habe ich bei einem anderen Gynäkologen vor 10 Tagen auch machen lassen.Meine Frauenärztin hatte mir diese Möglichkeit nicht genannt.Beim PAP-Test lag der Wert bei 1-2.Aber kurz darauf bekam ich das Ergebnis des HPV Test und der besagt, daß es eine "high risk" Infektion ist.Wie es weitergehen soll, weiß ich noch nicht genau, da der Arzt eine Woche in Urlaub ist und das Ergebnis von der Sprechstundenhilfe durchgegeben wurde.Ich bin völlig fertig!Natürlich habe ich wahnsinnige Angst vor Krebs-aber leider geht meine Panik schon bei einer Operation-egal wie klein-mit Vollnarkose los.Außerdem ist mir irgendwie der Zusammenhang zwischen der Verbesserung des PAP-Ergebnisses und dem sehr schlechten Ergebnis des HPV-Tests schleierhaft.Wo stehe ich nun genau mit meiner Erkrankung und welche Behandlung ist notwendig bzw. ratsam.Kannst Du mir helfen?
Danke und Gruß
Sandy
Mit Zitat antworten