Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.03.2011, 00:47
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Liebe Snoopy,

ich bin schon die ganze Zeit bei einer Masseurin zur Lymphdrainage. Meist zweimal/Woche. Sie wundert sich auch über die Beule. Diese reagiert nicht wirklich auf die Drainage... ist aber morgens relativ flach - nicht ganz weg, aber flacher. Und abends, nicht jeden Abend, dick und auch hart. Aufrechte Körperhaltung scheint das Ding zum anschwellen zu motivieren.

Meine Masseurin meinte, daß ich nochmal damit zum Arzt soll (klar!). Termin ist Anfang April. Ich bin damit bei einem Chirurgen/Gefäßspezialisten. Allerdings war das noch während der Chemo, und da standen andere Dinge im Vordergrund (Thrombose in den Armvenen von der Chemo).
Die Beule hatte ich schon am nächsten Morgen nach der OP, also mittlerweile über 1 Jahr, jetzt wird das Ding in der letzten Zeit noch dicker. Eigentlich bin ich dünn, deshalb sieht das auch ziemlich skurril aus mit der Beule. Der Chirurg dachte erst an einen Leistenbruch... hat er aber ausgeschlossen. Mal gucken, was er bei dem Termin im April meint.

Ja, ich muß/will da ran...

Es ist super nett von Dir, wenn Du Deine Lymphfrau fragst! Vielen Dank schonmal! Vielleicht hat sie eine Idee...

Bist Du bei einem Lymphspezialisten? Wie heißen die genau? Irgendwie interessiert das bei mir niemanden so richtig...

Und mit der Blase... ganz ehrlich: es ist bei mir, als wäre nie etwas gewesen. Ich überleg mal kurz, wann ich die erste Nacht durchgeschlafen habe... das war etwa 5 bis 6 Monate nach der OP, ich weiß noch, wie ich mich gefreut hatte, als ich morgens aufgewacht bin und realisiert habe, daß ich NICHT auf Klo war. Toll. Richtig, über sowas freut man sich dann... (o: (Allerdings kann ich mir vorstellen, daß die Chemo da auch ihre Auswirkungen hatte... und das durchaus flotter weggehen kann)

Ich gehe nach Kassel in die Reha.

Liebe Grüße von

Edeka

Geändert von gitti2002 (24.03.2011 um 03:01 Uhr) Grund: Klinkname
Mit Zitat antworten