Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1511  
Alt 02.02.2015, 23:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend meine Lieben,

vielen Dank für eure Anteilnahme, das tut immer so gut, sich nicht so alleine zu wissen.

ansonsten bin ich mittlerweile wieder recht ruhig. Warum?
Ich will das einfach nicht glauben. ich glaube aus dem Bauch heraus das, was die meisten von Euch auch gesagt haben: TM Erhöhung aufgrund von Messi-Müll-Freisetzung und Entsorgung.

dementsprechend erwartete ich auch die Antwortmail von Prof. T., aber der äußerte sich etwas anders. Möchte zuerst jedoch nach mal die TM im Verlauf haben, bevor er etwas genaues sagt.
Aber erst mal sagt er, dass der Bauchraum ist ja "sauber" und so könnte es sich um eine isolierte Metastase handeln. (aber die wäre doch sichtbar, oder? frage ich mich)
Die Option ist abwarten, ob es ein Markerrezidiv ist?? hatte ich noch nie gehört den Begriff. eine andere Option eine niedrigdosierte Mono-chemo??

ich muss das alles morgen erst mal genauer abklären mit ihm. Verwirrt mich alles mehr, als es Klarheit bringt.

@ liebe T´Pau,
danke für den Hinweis auf die Olaparib Möglichkeit. Das habe ich auch schon fest im Kopf. Wenn man Arzt aus dem Urlaub wieder kommt, haben wir den BRCA Test eingeplant. Dann weiß ich, ob diese Blume zu pflücken wäre für mich.
Dass Du nicht die Knuddlerin bist, - muss ja nicht jede(r). Mein erstgeborener Sohn ist das auch nicht und trotzdem berührt er mein Herz ungemein - eben auf seine Art. Wobei ich mich da erst mal dran gewöhnen musste ... olle Knuddelliese, die ich bin ....

Und T´Pau: klar ich bin eine Kämpferin von Geburt an. Aber so was von. ... Nun hab ich noch nen Grund mehr, denn enttäuschen will ich dich keinesfalls


@liebe Panda,
meine Liebe, 1000 Dank für den konkreten Vorschlag zum "umdenken" bzgl. Medi-Umstellung. Du hast sooooo recht.
Genau das isses ja: positive Affirmation. Wie recht du doch hast.
Danke fürs Aufmerksam machen, das hilft mir sehr.

ne, kopfkino geb ich mir gerade nicht. Es ist wie es ist. Ich muss blos immer wieder aufs Neue wissen, WIE ich weitermachen kann, will und muss.
und das ganz schön oft und schnell. Dabei habe ich es gerade jetzt nicht erwartet.

und der empfohlene Ort sieht sehr gut aus. sprengt nur gerade den finanziellen Rahmen, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.

@liebe Sunny,
genau das finde ich auch: so viel widersprüchliches, das ich nicht einordnen kann. Histo ohne Befund, MRT ohne Befund, Laparoskopie vor der Pipac ohne Befund, Lungen-CT ohne Befund.
Nur der verda....te TM schießt nach oben .... WARUM nur??

Wenn ich DAS wüßte und einschätzen könnte, wäre meine Welt wieder in Orndnung.
Daran werde ich jetzt arbeiten.

@liebe Geli und Mucki, ihr seid mir so willkommen hier, das könnt ihr hoffenltich auch spüren ... zwei so ganz extra liebe + tolle wie ihr seid ....

danke Mucki für das liebe Miezenkompliment. bin auch gerade besonders vernarrt in meine süßen. Ist spannend gerade, weil sie sich beide durch das Zusammenfügen verändern ....

@liebe Schnecki,
ja, bei uns sind auch ferien. meine Mäuse sind zuhause und dementsprechend wenig Ruhe bleibt für mich. Aber es ist sehr schön mit den beiden.
Haben uns für jeden Tag einen Ausflug vorgenommen. Hier in Berlin kann man ja soooo viel machen, das ist toll.
Heute waren wir in der Boulder(=kletter)halle und es war richtig gut. Am Sonntag beenden mein Mann und ich den Sicherungskurs fürs Klettern mit Seil und dann dürfen die beiden mal ganz hoch hinaus!!
Für euch ganz ganz tolle Ferien, ich bin mir sicher, dass Du auch ganz viele tolle Dinge vorhast mit den Jungs
PS: wenn du schon am Verschicken eines Bildchens der zwei bist, denkst Du dann auch an mich?? würde mich so freuen.

@alle,
danke nochmals. ich halte euch auf dem laufenden.

Heute ist Tag 3 meiner Tablettenumstellung. Bis jetzt läuft alles friedlich.
habe nur Alpträume, das könnte von Tamoxifen kommen?? Mal abwarten.

Meine Jahrhundertmüdigkeit ist leider auch noch nicht besser.
Muss morgen mal ein extra Smoothie dagegen machen
(Guarana muss zur Anwendung kommen )

macht es gut, ihr lieben.
chen

Hallo Zeka,

danke dir für deine Anteilnahme.
habe deine Geschichte nachgelesen und es hat mir ein glückliches Lächeln gezaubert als ich lesen konnte, dass Du rezidivfrei bist !!
Das ist einfach nur toll und so soll es bleiben und zwar IMMER!!

und das, was hinter Dir liegt, WOW- Respekt. Super gemeistert.
pass auf, dass Du dich nicht mit arbeit übernimmst und höre immer gut in dich hinein, was DU brauchst, damit es dir gut geht.


wünsche weiterhin nur das beste!

chen
(PS: der Sohn meiner Cousine hatte auch AML - das ist jetzt 14 Jahre her )

Geändert von gitti2002 (03.02.2015 um 00:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt