Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 03.08.2010, 19:39
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Huhu Eva und Birgit!

Ja, genau dieser Fall kommt mir auch immer in den Sinn, wenn ich GNM und "Konflikte" lese: Olivia!
Leider auch nur ein Opfer von vielen...- es gab damals auch noch einen kleinen Jungen, der von Hamer vorgeführt wurde und - welch Überraschung! - verstorben ist.
Das Schlimmste an diesen Schicksalen find ich die Tatsache, daß die Kinder sich nicht wehren konnten, sondern von ihren fanatischen Eltern regelrecht "geopfert" wurden!!! Die sollte man einsperren, denn das ist in meinen Augen Mord!
Und nichts anderes tut Hamer doch: die Verzweiflung der Menschen sich zunutze machen, indem er ihnen das Blaue vom Himmel runtererzählt.
Wenn dann ein mündiger, erwachsener Mensch meint, er müsse diesen Weg einschlagen, kann man niemand anderem als dem Menschen selbst die Verantwortung für alles weitere geben. Schlimm genug, wenn Menschen diesem Fanatiker "verfallen".
Aber wehrlose Kinder in den Tod zu treiben ist nochmal eine ganz andere Sache!

Aber auch hier gehts eben nur um Bereicherung (die Thomas ja allzu gerne der Schulmedizin vorwirft): auch Herr Hamer tut seine "wohltätigen" (und tödlichen) Dinge sicher nicht umsonst! Mit Kranken und deren Verzweiflung lässt sich einfach eine Menge Kohle machen.
Und wenn man dann noch ein paar "Trittbrettfahrer" wie Thomas dafür begeistern kann, diesen Schwachsinn zu verbreiten, ist doch alles ganz einfach! So lange diese Menschen nicht mit ihrem Leben, sondern mit dem Leben anderer spielen, haben sie ja nichts zu befürchten...

Liebe Grüße,
Tante Emma.