Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.08.2013, 17:54
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Tace Behandlung bei HCC

Hallo Bali,

willkommen in dieser Runde- ein trauriger Anlass, aber hier wirst du (ihr), soweit es möglich ist, Rat und Tips bekommen.

Zum Thema TACE kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern, bei meinem Mann wurde das damals garnicht mehr in Betracht gezogen-
aber ich bin- einmal mehr- entsetzt, wie wenig mitfühlend sich manche Ärzte verhalten.

Es gibt eine derart große Bandbreite an Schmerzmitteln, dass ich überzeugt bin, dass diese Behandlung (wenn sie denn sinnvoll war/ ist) auch anders hätte ablaufen können. Unangenehm- ja- aber nicht so, wie du es schilderst.

Ich kann die Panik deines Mannes gut verstehen, er war ja regelrecht ausgeliefert.

Bevor die nächste TACE durchgeführt wird, würde ich mich ausführlich über Analgesie (und evtl. auch leichte Sedierung) erkundigen. Und auch über die Erfahrung der durchführenden Ärzte, was das Einführen einer Sonde betrifft-
irgend etwas ist da doch schief gelaufen.

Wie gesagt, ich habe selbst keine Erfahrung, u.U. muss der Patient bei der TACE auch Rückmeldung geben und daher ansprechbar sein- das weiß ich leider nicht. Aber solche Schmerzen?

Ich hoffe, es melden sich noch andere User.

Euch wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten