Thema: Sexualität
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.05.2006, 17:49
Mirinam Mirinam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Sexualität

Zitat:
Zitat von Christine R.
Ja hallo Netti
das finde ich ja ganz ganz toll, dass ihr einen kleinen Mozart in der Familie habt !
Da kannst du richtig stolz sein, ganz ganz ehrlich. Einfach klasse
Auch dein Hobby finde ich sehr interessant. Würde dir auf der Stelle etwas abkaufen. Verschickst du die Sachen auch ?
In welchem Stadtteil das Lokal ist kann ich dir leider nicht sagen. wir waren im Hotel Esplanade und haben uns jedes mal mit dem Taxi hinchaufieren lassen. Berlin ist ja so riesig.....
Auf dem Hinweg habe ich Sigthseeing gemacht und auf dem Rückweg war es dunkel und der schwere australische Rotwein hat uns leicht "schläfrig" gemacht
Dir alles liebe und gute von Christine




@ Mirinam
Hallo, liebe Miriam
eigentlich und verzeih meine worte fällt mir hier nicht recht viel ein. Es ist doch klar dass die Hauptproduzenten der weiblichen Hormone die Eierstöcke sind. Das weiss man einfach, oder etwa nicht? Es werden zwar im Fettgewebe und im Uterus auch Hormone auch Östrogen gebildet , aber minimal
Ansonsten heisst es sich vor dem Eingriff so viel wie nur irgendwie möglich zu informieren. ausseerdem hast du die Möglichkeit das Fehlen der Östrogene durch eine Hormonersatztherapei auszugleichen.
Danke für deine aufbauenden Worte. Erstens bin ich unerwartet mit der Zufallsdiagnose konfrontiert worden und mir wurde bereits der erste Eierstock entfernt ohne mein Wissen und zweitens war ich dann so im Schock als ich der restlichen Op zustimmen sollte, dass ich nicht außerhalb des KH Informationen einholen konnte. Ich hatte noch nach einer 2. Meinung gebeten. Wollte woanders hin, aber der Arzt versicherte mir glaubwürdig, dass mir jeder andere Arzt aufgrund der allgemeinen Richtlinien dasselbe raten würde und es wäre ausserdem unverantwortlich mich so aus dem KH gehen zu lassen. Auf meine Einwände hin, dass doch die Eierstöcke sehr wichtig für eine Frau wären, meinte er, dass sich doch bislang noch keine Frau beschwert hätte und dass es Hormonersatz gäbe, der genau die Substanz enthält wie der Eierstock. So was sagst du nun, nachdem du meinst mir nach meinem Leid auch noch verklickern zu wollten, wie doof ich wohl war. Ja ich war doof. Ich war gutgläubig. Habe es nicht für möglich gehalten, dass Ärzte den Eid nicht wichtig nehmen. Erst jetzt habe ich erfahren, du schlaue Maus, dass die Eierstöcke Testosteron produzieren und Pregnenolon und an der Cortisol-Synthese beteiligt sind (Vorboten-Stoffe). Das fehlen des Testosterons macht die Kastration aus und nicht das Fehlen der Östrogene. Aber so doof bin ich ja dann wohl doch nicht, denn davon wußest ja selbst du menschliche Expertin nichts!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten