Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.01.2003, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Testosteron nach beidseitiger Hodenamputation ?

Hallo Michael, hallo Thomas!

Ich nehme stark an, dass ihr beide aus Deutschland seid. Da wären wir nämlich schon beim Grundproblem. Diese Implantate sind nicht in allen Staaten "erlaubt". Das ist aber nicht im Sinne von gefährlich zu verstehen, sondern iSv Geldaufwand. In Österreich sind diese zwar zugelassen, müssen aber von der Ärztekammer bewilligt werden, weil die Kosten für diese Präperate immens hoch sind und nur in Ausnahmefällen, die bei uns sicher vorliegen, genehmigt werden. Wie die Lage in Deutschland ist, weiß ich leider nicht. Am besten erkundigt ihr euch in einer Apotheke ob Testoveron 200mg in der Medikamentenliste überhaupt aufgeführt sind oder fragt bei eurer Krankenkasse nach.

Warum bei Dir Thomas, die Schweissausbrüche stärker ausfallen als bei thomas ist mr schon klar: Das Pflaster ist das schwächste Mittel unter den Ersatzhormonen. Die Menge ist viel zu gering, die du täglich bekommst und das öberflächliche Auftragen des Pflasters ist ein weiterer hemmender Faktor für die Aufnahme. Deswegen die verstärkten Ausbrüche.

Bei Dir Michael erklärt sich die Behaarung und das verstärkte Schwitzen dadurch, weil du die ganze Menge Testosteron auf einmal abbekommst. Soll bedeuten in den ersten tagen nimmt der körper das ganze testosteron und reagiert eben in deinem Fall verstärkt durch die plötzliche zufuhr etwas über. vergleichbar mit grossen Autos mehr Benzin mehr Power, weniger Benzin weniger Power. mehr testosteron mehr Haarwuchs, weniger t. weniger schneller Haarwuchs. Insgesamt kann also gesagt werden, dass die Spritze ein aüßerst unphysiologischer Vorgang ist.

Hier liegt eben der Vorteil von kristallisiertem Testosteron, welches gebündelt dieses abgibt. Die Dosierung kann man relativ einfach handeln weil man beliebig viel zäpfchen unter die haut implantieren kann. Ich bekomme drei, diese geben gleich viel ab, wäre es zuviel, bekäme ich bei der nächsten Implantierung nur mehr zwei, hätte ich Schweissausbrüche,wa re das ein Indiez für zu geringe Abgabe und würde vier Zäpfchen bekommen.
ei nachteil aht die ganze GEschichte, du mußt dich alle drei Monate unter das messer begeben, zwar nur unter lokaler Betäubung aber eine kleine Narbe bleibt dir nicht erspart. In meinem Fall kein großes Problem, weil meinen Narbenheilung wunderbar funktioniert und nichts zu sehen ist. Außerdem kommt in absehbarer zeit ein Implantat heraus das für ein Jahr reichen soll!

Eines würd mich noch interresieren: eure Ärzte scheinen euch nicht gerade viel über Testosteron zu erzählen, kennen die sich nicht aus, oder gehören sie zu der Kategorie: Nimm das Zeug und frag nicht, du kennst dich sowieso nicht aus!
Das sollt sich ändern!

Euer Patrick
P.S.: die eigentliche e-mail adresse scheint nie auf sondern wird dann weitergeleitet wahrscheinlich um vor spams zu schützen
name@domain.de
Mit Zitat antworten