Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.09.2007, 01:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Reha, Arbeit, Krebs, Mama...hat jemand Antworten? Danke

Hallo Annekathrin,

herzlich Willkommen hier in unserer Runde! Jetzt möchte ich Dir noch kurz und knapp auf Deine Frage antworten!
Wenn das Krankengeld ausläuft und Du noch nicht arbeiten kannst, solltest Du unbedingt die Reha beantragen. Ich glaube Dir gerne das Du einfach kaputt und fertig bist, das mit den Behörden - BFA ist leider ein notwendiges Übel. Warum gehst Du nicht der Einfachheit halber nochmals zur Krebshilfe, auch dort kann man Dir sehr gut weiterhelfen, vorallem eine Reha - AHB früher bekommen. Hier bei uns ist dies zumindestens möglich, ich selbst hatte es bereits beantsprucht. Aber kümmern musst Du Dich in jedem Fall, von irgendwo her wirst Du ja die Gelder beziehen müssen. Im Zweifelsfall wird dies soweit mir bekannt ist, vorübergehend dann von der Arge getragen. Ich weiß ja nun nicht ganz genau wann bei Dir das Krankengeld ausläuft! Aber wie ich schon sagte: die Krebshilfe ist immer eine gute Adresse und die wissen zumeist Rat! Übrigens: es ist auch eine Mutter - Kind Kur (Reha) möglich, erkundige Dich doch auch einmal in diese Richtung, eine Freundin von mir hat diese bekommen!

Dir alles Gute
Ina
Mit Zitat antworten