Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.05.2007, 15:32
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Hospitz ja oder nein?????

Liebe Ela,

kenne diesen "Verfolgungswahn"auch .
Mein Vater starb 2006 im Krankenhaus.Er litt an COPD (eine Lungenkrankrankheit). Zu Hause konnte er kaum noch laufen,hing am Sauerstoffgerät und dergleichen. Im Krankenhaus hat er mich und meine Mutter auf übelste beschimpft und rannte ohne Sauerstoffgerät über die Station und machte alle rebellisch. So nach dem Motto: " Ihr seid doch bloß froh ,das Ihr mich endlich los seit.Und Ihr wartet doch darauf das ich endlich sterbe."Dabei war ich immer seine Lieblingstochter. Mir mir hat er alles,aber auch alles besprochen.Mir haben seine Worte damals sehr,sehr weh getan und ich bin manchmal sehr wütend geworden und dann immer öfters aus dem Zimmer gerannt.Ich hatte ,da meine meine Mutter selber sehr krank ist,mit den Ärzten gesprochen,weil ich Ihn gerne in ein Hospiz verlegt hätte.Leider kam es nicht mehr dazu.
Aber ich denke ein Hospiz ist eine sehr,sehr gute Einrichtung,damit die Menschen ihre letzte Lebenszeit in Würde verbringen können. Dort findest Du auch ausgebildetes Personal,die vor allen Dingen auch Zeit haben,sich um den Einzelnen zu kümmern.
Nimm Dir die Worte Deines Vater bitte nicht so sehr zu Herzen.Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,das es Dein Vater mit Sicherheit nicht so meint.
Als meinem Vater seine Reise antrat,waren wir alle bei Ihm.Er hat sich dann immer wieder entschuldigt für sein Verhalten.Dabei war ich ihm im Grunde meines Herzens gar nicht böse. Nur war ich während der ganzen Zeit auch hoffnunglos überfordert,und habe mit Sicherheit auch nicht immer richtig reagiert.
Versucht einen Hospizplatz zu finden,und nehmt gemeinsam Abschied.
Mir hat es sehr viel gebracht,das ich das gropße Glück hatte,meinen Vater auf seiner letzten Reise zu begleiten.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter ganz viel Kraft,für die kommende Zeit.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten