Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.07.2016, 11:00
Ben47 Ben47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 114
Standard AW: Rituximab Erhaltungstherapie beim FL

Hallo an alle

Ich wollte mich mal wieder melden in Bezug zur Rituximab Erhaltungstherapie beim follikulären Lymphom, beziehungsweise in meinem Fall zur Absetzung ebendieser Therapie nach viermaliger Gabe.

Nun sind mittlerweile gute fünf Monate ins Land gezogen seit meiner letzten Rituximab Infusion. Ich kämpfe immer noch gelegentlich mit Infektionen, aber alle in kleinerem Ausmasse. Wobei zu sagen ist, dass ich eigentlich nie seit Diagnose schwerere Infekte hatte.
Auch die Müdigkeit, welche in Schwällen kommt, ist geblieben, eigentlich umso stärker, jeweniger körperliche Bewegung ich habe.
Bei der Dreimonatskontrolle diese Woche, wurde nichts Verdächtiges festgestellt, und ich bin immer noch guten Mutes
Im Blutbild zeigt sich jetzt eine langsame Erholung der Lymphozytenzahl auf 0.8/nl. Diese Zahl war seit einem Jahr immer so um die 0.5/nl.

Wäre super, wenn andere Rituximab Benutzer(innen) oder Nichtmehr- Benutzer(innen) auch ihre Erfahrungen hier teilen könnten.

Beste Grüsse an alle
Ben
__________________
12.2014: FL Grad 1-2, Stadium 4, KM 90% Befall, Milz Befall, Pleuraerguss beidseitig
01.2015: 6 x R-Bendamustin
06.2015: Partielle Remission,
11.2017: Rezidiv FL Grade 3A.
12.2017: 3 x R-Chop, BEAM HD mit autologer SZT.
06.2018: Komplette metabolische Remission.
03.2019: Komplette metabolische Remission.
07.2021: Komplette Remission
Mit Zitat antworten