Einzelnen Beitrag anzeigen
  #474  
Alt 22.09.2016, 08:56
Meggie1 Meggie1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo!

Ich bin relativ neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Eure Mutmachgeschichten haben in dunklen Stunden meine Seele erleuchtet und so viel Kraft und Zuversicht gespendet, dass ich euch von ganzem Herzen Danken möchte.
Meine Tumorbiologie: T4b, N3a (10/14), G1,L1,M0,Er12,Pr12,HER2-,Ki-67 <15%
ED 15.01.2016, danach Ablatio, Chemo, jetzt Besterahlung und Immuntherapie mit Tumor-Peptiden. Ich kann also noch keine Mutmachgeschichten beisteuern. Aber zwei andere Frauen die ich kenne...

1. Eine Frau, die ich durch die Krebserkrankung kennen gelernt habe erhielt ihre Diagnose in USA. Tumorformel: T2, N3(6/13),G3, L1,M0, HER2++. Sie war von Chemo nicht überzeugt. Von Bestrahlung auch nicht. Sie hat sich lediglich operieren lassen und gleich auch die Eierstöcke rausnehmen lassen. Die weitere Behandlung erfolgte alternativ.
Der Frau geht es sehr gut. Die Erstdiagnose war 1992!!!!
Und das Erstaunliche.... Damals gab es noch kein Herceptin.

2. eine gute Bekannte von mir. Tumorformel kenne ich nicht genau, T2, N2 (4/4), G2,L1,V1, hormonsensitiv, HER2-

Brusterhaltende OP. Hat sich nur 4 Lymphknoten rausnehmen lassen. Alle waren befallen. Entschied sich gegen weitere Entnahme, gegen Chemo, gegen Bestrahlung, gegen Tamoxifen.

1 Jahr später ein Rezidiv. Durch Behandlung mit irgendeinem Pilz war das Rezidiv weg. Jetzt nimmt sie (GsD) Tamoxifen.

Diagnose war vor 6 Jahren.

Mein Schwiegervater sollte nach Aussage der Ärzte bereits 1963 an schwarzem Hautkrebs sterben. Tja, der lebt immer noch und ist quietschfidel.

Und da wollen wir alle hin. Ins lange Leben und Gesundheit. Es ist möglich. Und ich will unbedingt daran glauben.

Grüßli Meggie
Mit Zitat antworten