Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2017, 13:30
Heiopei Heiopei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Neu hier: Zervikales CUP-Syndrom

Hallo,
Du stellst viele Fragen, die Du oder/und Dein Mann, eigentlich die behandelnden Ärzten fragen solltest. Ich, als selbst CUP-Syndrom Betroffener weiß, daß es vielen Ärzten an ensprechender Kommunikationsfähigkeit mangelt. Aber hartnäckiges Fragen, hilft.
In kürze meine Erfahrung zu Deinen Fragen (denke daran, ich bin Betroffener, aber kein Arzt:
- Pn3b ist standadisierte Diagnose-Kürzel (TNM). Besagt, daß Metastasen in unterschiedlichen Regionen zu finden sind (3 = mehr als 10) und b steht für Befund, also zumindest 1 Metastase im Labor entsprechend analysiert wurde.
- Prognose ist bei CUP leider immer schlecht. U = unknown = Ursache unbekannt. Ich hab das Gefühl, daß das eine medizinisch klingende Beschreibung von “Wir wissen nicht weiter“ ist.
- wegen Bestrahlung gebe ich keinen Ratschlag ab. Besprecht das mit dem Arzt. Behandlungsarten und -Wege sind extrem individuell. Hängt vom Krankeitsbild und -Verlauf ab, sowie von der eigenen Zielsetzung

Nicht viel Hilfe, nehme ich an, aber trotzdem wünsche ich Euch alles erdenklich Gute
Heiopei
Mit Zitat antworten