Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 21.04.2010, 17:36
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Geschichte...

Hallo Ihr Lieben,

seit dem Wochenende habe ich wieder verstärkte Schmerzen im Oberbauch
bis in die linke Schulter. Dazu starke Schmerzen in den Beinen, so dass ich kaum ein Bein vor das andere bekomme. Nachts verschlimmert sich die ganze Sache und ich wache deshalb häufiger auf. Novaminsulfon helfen kaum (40 Tropfen) und ich bin gestern zu meinem Hausarzt (ihn erreiche ich in 2 Minuten zu Fuss).

Nach meiner Schilderung hat er mich gründlich untersucht und auch diverse Untersuchungen des Rückens durchgeführt, um hier einen Anhalt auf ein Rückenproblem auszuschliessen. Alles ok... nichts gefunden. blutdruck ok, Sauerstoffsättigung ok, Puls noch im Normbereich. Aber schwitzig.
Aufgrund meiner Vorgeschichte hat er mir dann eine Einweisung ins KH ausgestellt. NEIN, darauf habe ich überhaupt keinen Bock, waren meine Gedanken...

Erstmal wieder nach Hause. Meiner Frau alles geschildert (Sie wurde erstmal blass um die Nase). Auf dem Weg ins Krankenhaus mussten wir (meine Frau hat mich gefahren) noch bei meinem Urologen vorbei, um ein paar Formalitäten zu erledigen, da ich ja nicht weiss, wie lange ich im KH sein werde. Hier habe ich natürlich von der Einweisung ins KH aufgrund der Problematik berichtet. Mein Urologe hat mich nochmal untersucht, auch ein Ultraschall gemacht, Urin untersucht und alles mögliche "abgedrückt und weichgeklopft".

"Sie sind noch lange nicht so weit, um wieder wie ein Eichhörnchen herumzuspringen!" war seine Aussage und hat mir erklärt, dass die Probleme von den Narben an den Nieren kommen -wie immer-. Krankenhaus wäre wohl nicht angesagt, aber Schonung ohne Ende. Ich bin also mal wieder zu ungeduldig. Nach einer Spritze IM ging es mir nach ca. einer halben Stunde auch besser und dies ist auch momentan so. Die Beschwerden sind weniger und schlafen funktioniert auch wieder.

Morgen muss ich wieder zum Urologen und dann werden wir weitersehen.

@Rika: Eine psychologische Begleitung finde ich sehr wichtig Die Familie hat durch die Erkrankung auch ihre Probleme -manchmal noch mehr als der Erkrankte selbst- und deshalb ist es wichtig, dass eine andere Stelle gefunden wird um den ganzen Kram loszuwerden.

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)

Geändert von Uli60 (21.04.2010 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten