Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 07.12.2012, 22:14
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: KK verweigert Haushaltshilfe während Strahlentherapie

Wenn die Strahlenklinik gut ist, kann sie auch Dein Problem lösen und andere, die solche Probleme nicht haben schieben.
Es geht ja bei Dir auch um ein Kind, Sogar um ein Kind mit Mutter die sich sorgt.

Bei dem Problem mit der Zuzahlung musst Du alles unter Vorbehalt der Rückforderung zahlen. Und der KK sagen, dass Du schon mal einen Anwalt suchst. Der Deine Rechte vertritt und notfalls auch klagt.
Kannst der KK ja auch gleich sagen, dass für Dich die Klage ja nichts kostet.


Ach, noch etwas.
Du kannst ohne Problem bei der KK kündigen.
Jede gesetzliche KK ist verpflichtet Dich, auch während einer aktuellen Krankheit, aufzunehmen. Und sie tun es auch. Einige murren zwar, aber es gibt viele, die Dich gerne nehmen. Die Kassen erhalten für chronisch Kranke sogar mehr Geld zurück als für normal Kranke. Manche Kassen nehmen deshalb gerne solche Patienten auf.

Wenn Du dann nach Ablauf der Kündigungsfrist keine neue KK vorweisen kannst oder willst, dann MUSS die jetzige diese Kündigung vergessen und ist verpflichtet für Dich weiterhin zu zahlen.

Ich würde bei der KK solange nerven, bis die Dir das zahlen, was Dir zusteht.

Andere Kassen zahlen.
Sie zahlen mit Sicherheit nicht unbedingt gerne, aber sie zahlen.

Wir haben hier im Thread schon zwei gute Kassen namentlich gelesen die solche Kleinigkeiten zahlen.

So, jetzt hab ich mich mal wieder lang ausgelassen,
ich wünsche Dir trotz Allem eine besinnliche Zeit bis zum Fest.
Alles Liebe
Wolfgang

PS. Falls Du noch spezielle Fragen hast, gerne auch per PN


.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten