Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 17.05.2013, 09:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Morgen liebe Martha,

habe mich gerade noch mal durch deine Krankheitsgeschcihte gelesen. Leider ist es ja wirklich größflächiger Befall (so wie bei mir auch). Und du hast ja einiges hinter dir an anstrengenden OPs. Du Arme. Ist denn die Chemo, die du im Herbst begonnen hast, nun schon zu Ende?? Welche Kombination war/ist es denn?

Warum ich frage ist, dass ich es interessant finde, wie und dass PC unterschieldich behandelt wird, je nach Ursprungstumor. Aber das wiederum wird in Ärztekreisen eben diskutiert.

Deine Geschichte ist meiner wirklich sehr ähnlich. Und wenn Du keine Fernmetas hast ( ist dein CT "sauber"?????) und auch keinen akuten Ileus, dann denke ich, soweit ich (ganz gut) Bescheid weiss, dass nichts gegen die Therapie spricht. wünsche Dir, dass Du ganz schnell Bescheid bekommst. Du kannst aber auch dort anrufen (lass Dich mit Frau Kosel verbinden, die leitet das Studiensek. und ist sehr nett) und schildere ihr die Dringlichkeit. (aber ich hab nix gesagt

Hattest Du eigentlich schon mal Caelix als Chemogabe? Der bei Pipac verwendete Wirkstoff ist Doxorubicin (zu dieser Gruppe gehört auch Caelix) und das ist ein oft sehr gut anschlagender Wirkstoff speziell und gerade bei PC.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl, ich denke schon, dass es für dich klappt.
auf jeden Fall drücke ich Dir feste die Daumen.
Wäre ja schön, wenn wir uns kennenlernen könnten, vielleicht vielleicht ???? Mein nächster Termin ist am 14.6.

Standardtherapie?
jaaaa ich denke schon. bin mir fast sicher.
Die Verantwortlichen machen einen sehr guten Job dort. Rein medizinisch gesehen. Und gehen mit all den Widerständen, die Ihnen entgegenwehen, sehr diplomatisch und unkonfrontativ um. So dass das kleine Pflänzchen Pipac sich gut entwickeln kann (hoffentlich auch weiterhin).
Derzeit ist das Kollektiv der Patienten, für die es in Frage kommt, klein.
Aber die Zukunftsvision ist da, wie es begleitend für viele Patienten in der Frühphase zur Anwendung kommen kann und so alle davon profitieren.

Das rein technische Verfahren - Chemo nicht nur intravenös sondern auch zusätzlich LOKAL einzubringen (und das ohne die gnazen Risiken von Hipac) - ist ja eine geniale Idee. und wäre man erst mal so weit, auch andere Zytostatika damit du applizieren, ....

Na ja, ich werde jetzt wohl zu spezifisch medizinisch ....

Dir ganz persönlich wünsche ich Dir nun einfach eine kurze Wartezeit und dann einen positiven Bescheid!

eine liebe Umärmelung
Birgit