Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.08.2018, 13:27
Ingo123 Ingo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Riesengrosses Liposarkom im Bauchraum

Nun liegt meine Mutter gerade das 5. Mal auf dem OP-Tisch!
Ein Tumor ist in den letzten Wochen so schnell gewachsen, dass er beginnt, Schmerzen zu bereiten und besonders auf den Magen drückt.
Der Chirurg sagte uns vor der OP ganz offen, dass es auch sein könnte, dass aufgrund der Anzahl und Größe der Tumore nichts mehr zu machen sei und er gleich wieder "zu" machen müsse. Wenn es heute nochmal gut geht, können wir wohl dankbar sein, wenn wir Weihnachten noch alle zusammen sind, so schnell wie die Dinger jetzt wachsen :-(
Eine letzte Chemo wollen sie noch ausprobieren, weiter wissen sie dann auch nicht mehr.
Meine Mutter hat so lange und so tapfer durchgehalten und hat immer noch riesigen Lebenswillen - Wahnsinn!

Noch dazu, obwohl Sarkome ja soooo selten sind, hat meine Tante (Zwillingsschwester meines Vaters) auch eins in der Schulter gehabt, was ihr dieses Jahr herausoperiert wurde. Bei ihr wurden vor kurzem auch Metastasen in der Lunge festgestellt.
Die bisher nur 2-3 Millimeter großen Metastasen in der Lunge bei meiner Mutter (sind bisher nicht groß beachtet worden, da sie sich lange nicht veränderten) sind nun auch auf 12 mm gewachsen.
Meine Tante soll diese Woche auch Bescheid bekommen, wie es bei ihr weiter geht. Ob OP oder Chemo. Die operierte Schulter ist nach der OP bestrahlt worden.
Teufelszeug!!!

Geändert von gitti2002 (17.08.2018 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten