Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.01.2005, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard extragonadaler keimzellentumor

hy lars
danke für deine Antwort, konnt mich leider vorher nicht melden.
mein freund ist jetzt zur zeit zur 4 Ch. in der Klinik.
Mein Freund ist 48 jahre alt und wurde mit Symthomen hauptsächlich starken Rückenschmerzen, hohe Leukos und gewichtsverlust in die klinik eingeliefert. Hier stellte sich ein völliger Zusammenbruch des Blutbildes ( weis nicht wie ich es anderst ausdrücken soll) da. HCG Werte über 1800000 Verdacht war ein Hodenca.mit Metastasierung. nach der ersten Ch.stellte sich durch eine magenspiegelung heraus, dass der primärtumor wahrscheinlich ein Magenca. ist und ein Adenokarzinom( habe bis heute nicht richtig rausbekommen was das ist, weis nur, dass es was mit Drüsen zu tun hat.) vermutet wird und direkt in den Hoden kein Tumor festgestellt wurde. in den berichten der Klinik steht das von einem keimzellentumor ausgegangen wird,da mein freund gut auf die Ch. anspricht.( HCG Wert nach der zweiten Ch. auf 265 runter, Leberm. von 3,5-5 cm. verkleinert auf 2 cm.) Andere Aussagen haben sie nicht getroffen, alle Histologischen Befunde sind unspezifisch.
Den Bericht von der uni bonn habe ich auch gelesen, aber sonst gibt es nicht sehr viel im Interne oder?
Eigentlich ist meine Frage kein Info sondern eher eine Kontaktaufnahme zu Leuten, die an dieser Krebsart erkrankt sind, da ich große Angst habe, wie es weiter geht. Mein Freund fühlt sich im Moment recht wohl, keine Schmerzen mehr,seit Oktober 10 kg. zugenommen, etc. Er har große Hoffnung, dass er "davon kommt", ich bin da leider etwas pessimistischer, vorallen da nun nach der 4 CH. geschaut wird wie es weiter gehen soll und die prognose besch. ist.
Gruss mana
Mit Zitat antworten