Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.08.2011, 11:02
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Lebenspartner bittet um Hilfe

jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.
Klar, in der akuten Phase der Erkrankung (OP, Chemo) steht der Sinn nicht nach sex. Aber wenn danach trotz Erkrankung wieder so was wie Normalität ins eigene Leben zurück kehrt, sollte auch das Interesse am Partner wieder erwachen.
Sex heisst ja nicht zwangsläufig Penetration. Und Lust entsteht nicht in der Vagina, sondern im Kopf. Doch das alles kann nur wieder beginnen, wenn man/frau mehr will von seinem Partner als nur reden über Alltägliches oder die Krankheit oder ihn/sie nicht nur als Kameraden betrachtet.
Versucht euch doch mal euren Partner zu nähern, indem ihr nur über den Arm streichelt, ganz leicht, dass nur die Härchen berührt werden. Wisst ihr noch, wie er in der Armbeuge riecht? Kennt ihr seine Reaktion, wenn ihr mit den Lippen ganz leicht das Rückrat hoch streicht?....
Und wenn Brüste und Bauch und Muschi durch OP oder Behandlungen nicht mehr schön sind oder nicht mehr "funktionieren", dann lasst euch die Füße massieren. Egal was, Hauptsache ihr kommt/bleibt im Körperkontakt mit euren Partner.
Den ärgsten Druck kann mann ja alleine handhaben, aber die Sehnsucht nach Berührung, Zärtlichkeit, streicheln.. bleibt doch.
Deshalb sollte auch die BK kranke Frau auf ihren Mann zugehen und ich finde sehr wohl, dass der Mann dies erwarten kann.