Einzelnen Beitrag anzeigen
  #815  
Alt 04.11.2008, 10:41
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

möchte Dir einfach mal ein paar ganz liebe Grüße hier lassen. Die Art und Weise wie Du schreibst und wie Du mit Deiner Erkrankung umgehst - es könnte von meiner Ma stammen. Ihr seid sehr taff. Aber ich glaube, es ist eben auch der beste Weg. Du scheinst auch eher "mit" dem Krebs zu leben, als konstant dagegen anzukämpfen. Ja, das was Du zum Mitleid geschrieben hast, das kann ich gut verstehen. Es ist letztlich auch das, was meine Ma sagt. Und zwischen "mit leiden" und Mitleid ist eben ein himmelweiter Unterschied. Und dann rutscht es doch wieder raus, das "Bleib sitzen, ich mach scho...." und bleibt mir mittendrin im Halse stecken Ist gar nicht leicht, die richtige Dosis an Angehöriger zu sein

Aber offene Worte, so wie ich sie von Dir oft lese (obwohl seltener um das Thema Krebs aber eben doch um Deine Gefühlswelt so zwischen den Zeilen) machen das Trainingscamp schon ein bißchen leichter. Der größte Fehler ist wohl - so sagt es meine Ma, das man (ich) eben alles richtig machen möchte...

Ich wünsche Deinem Feger und Dir eine tolle Zeit. Und ich hoffe, Dein Menne und Du, ihr könnt auch bald wieder ein bißchen miteinander genießen. Ich lese selten von ihm...

...nur eine von vielen... lese ich von Dir, so im Nebensatz. Erstens schon mal gar nicht "nur" und zweitens ja, eine von mehreren die erkrankt sind. Aber erkrankte Menschen sieht man nicht oft auf der Straße oder im Supermarkt. Das hat meine Ma auch schon festgestellt. Oder man sieht sie vielleicht auf der Straße, merkt aber nicht dass sie krank sind. Meine Ma trägt ja keine Perücke. Das löst oft Staunen aus. Aber eben auch Offenheit. Kranke sind normal nicht so leicht zu "identifizieren", vielleicht denkt man auch deshalb so oft nicht daran, dass es soviele gibt.

...eine von vielen... hier, im Kompass finde ich es so schön, dass man sie "sehen" kann, die Menschen, die gleiches durchleben wie Du. Die sich mit Dir austauschen, Erfahrungen weitergeben, auch Schweigen aushalten und wirklich verstehen, was Dich bewegt. Eben weil sie genauso wie Du "eine von vielen" sind.

Ich herz Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (04.11.2008 um 11:18 Uhr)