Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.12.2012, 23:32
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: MDS Präleukämie bei Mutter von 2 kleinen Kindern

Zitat:
Zitat von Nibbles Beitrag anzeigen
ja, eine KMP wurde gemacht und die Blasten befinden sich auch noch im Knochenmark. Der Arzt meinte, sobald die sich auch im peripheren Blut nachweisen lassen, ist es Leukämie.

Ich kenne aber zwei Beispiele (aus England), bei denen zu diesem Zeitpunkt schon gehandelt wurde.

Weshalb ich auf den Termin am Donnerstag gespannt bin. Der Luxi-Arzt ist derzeit in Urlaub, so dass ich den gerade nicht fragen kann.

Ich bin gerade krank geschrieben, weil ich das erstmal verdauen muss.

Ja, mit dem Glauben ist das bei mir so eine Sache. Ich glaube auch, hab aber in den letzten drei Jahren schon so Einiges mitgemacht mit meiner jüngsten Tochter (Ösophagus-Atresie) und mich komplett verausgabt, so dass ich mich frage, ob ich das auch noch alles aushalten kann. Körperlich bin ich einigermaßen fit, obwohl ich ein paar B-Symptome habe (Nachtschweiss, Herzklopfen, Atemnot beim Treppensteigen).

Nun ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Leider sind meine Verwandten geschockter als ich und ich hab den Eindruck, ich müsste ihnen helfen, damit klarzukommen, anstatt sie mir und meiner kleinen Family.
Ja das glaube ich, dass das für ALLE schwer ist. War bei uns auch so. Ich selber hab so 2 Monate Schockstarre gehabt, wo ich echt nur so abwarten konnt und nicht aktiv war. Dann wurde es besser.

Also ist das im Prinzip eine "langsame AML"? Wenn der einzige Unterschied ist, ob Blasten im peripheren Blut sind...?

Zitat:
Zitat von Nibbles Beitrag anzeigen
Was hat denn Deine Frau noch für Folgebeschwerden bzw. schafft sie es alleine, sich um euer Mädchen zu kümmern? Das wäre ja schonmal viel wert.
Naja paar Sachen wie Osteoporose und Neuropathien. Aber das hat sich auch gebessert. Und hormonelle Probleme, Sie muss halt mit Medikamenten ausgleichen.

Dann kommen immer mal wieder ein paar Sachen dazu. Es wurden ein paar Muttermal entfernt, die seitdem gewachsen sind. Muss auch genauer untersucht werden... und so weiter. Aber die meisten Sachen gehen auch wieder weg. Naja, aber im Großen und Ganzen ist sie schon wieder fit. Sie geht halbtags arbeiten und kümmert sich die restliche Zeit ums Kind.
Mit Zitat antworten