Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.11.2013, 12:27
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Adenocarzinom T4 mit Metastasen

Liebe Jutta,
Deine Krankengeschichte ähnelt sehr meiner... Bei mir wurden allerdings von Anfang an Bisphosphonate gegen Knochenmetastasen eingesetzt (das ist wahrscheinlich das, was Du als monatliche Infusion meinst). In den vergangenen zwei Monaten habe ich auch zunehmend Rückenschmerzen bekommen - so ein ziehen von der Mitte nach ober und unten. Mein Onkologe hat mir jetzt das Zometa (Bisphosphonat) durch Antikörper Xqeva ersetzt, dass auch die Knochenmetastasen eindämmen kann. Es soll wenigere Nebenwirkungen haben. Seit zwei Wochen habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Möglicherweise waren es die Nieren: Die Bisphosphonate wirken sich negativ auf Nieren aus.
Was hat man bei Dir mittels MRT untersucht? Auch die Schädelkalotte? Bei Kopfschmerzen müsste eigentlich CT für das Gehirn gemacht werden. MRT soweit ich es weiß ist für den Inhalt vom Schädel nicht geeignet (aber ich bin keine Spezialistin auf diesem Gebiet - also bitte beim Arzt nachfragen...)
Bekommst Du weiter Iressa oder hat man die Behandlung geändert?
Was Citalopram anbetrifft: Ich habe seine Wirkung nach ca. 10 Tagen damals angefangen zu spüren...
Dir wünsche ich alles Liebe und Gute
Krake
Mit Zitat antworten