Einzelnen Beitrag anzeigen
  #346  
Alt 21.10.2017, 23:13
spice spice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 47
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo, danke für die ermutigenden Worte
Ich hatte bisher im Ivo/Nivo-Thread geschrieben, daher waren die Infos hier nur unvollständig.
Daher vielleicht nochmal kurz die Eckdaten: Diagnose Hirntumor nach starken Kopfschmerzen mit Übelkeit im April -> OP --> Biopsie ergab MM mit BRAF 600, Primarius wurde nicht gefunden --> stereotaktische Bestrahlung des Tumorbettes im Juni --> staging August: erneuter Tumor am Rand des operierten Gebiets 2 cm. --> Beginn Kombi Ipi/Nivo --> Staging Oktober: Tumor nun 4 cm und zwei kleine, neue.

Mein Mann hat nun die OP hinter sich, er hat sie erstaunlich gut überstanden. Es war allerdings höchste Eisenbahn, der große Tumor hatte bereits begonnen, einzubluten. Leider konnten sie aber nicht alle Metastasen entfernen, eine kleine saß zu ungünstig und die möglichen Folgen wären zu gravierend gewesen (Lähmungen, Auswirkung auf Sprachzentrum etc.). Also MÜSSEN die Medikamente jetzt wirken! Er soll eine Woche nach OP damit anfangen, also Mittwoch.

Kurz zu uns: mein Mann ist 47 J., ich 43 J., wir haben zwei Kinder (Junge, 8 J. und Mädchen, 2 J.)
Mit Zitat antworten