Thema: Diagnose: NET
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.09.2016, 18:18
Hannelore1954 Hannelore1954 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2016
Ort: 84513 Töging/Inn
Beiträge: 8
Standard Diagnose: NET

Hallo, ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet!

Kurz zu meiner Person und meiner Erkrankung: Ich bin die Hannelore, bin 61 Jahre alt und habe Ende Juli die Diagnose Krebs erhalten. Nach der dritten Bronchoskopie ist man vom kleinzelligen Bronchial CA. zum großzelligen neuroendokrinen Karzinom gekommen. Die Ärzte waren sich von Anfang an nicht sicher, welchen Tumor ich habe. Mir wurde aber laufend Chemotherapie mit Cisplatin und Etoposid vorgeschlagen. Am Freitag war ich wieder im Krankenhaus und da wurde mir nahegelegt, ich sollte doch nach der neuesten Diagnose NET eine Chemo mit Carboplatin und Etoposid machen. Angeblich komme eine Operation nicht in Frage, da der Tumor zwar nicht groß ist, aber sehr zentral liegt.
Ich bin ein totaler Gegner einer Chemotherapie und habe auf keinen Fall vor, eine solche zu machen! Mir wurde ohnehin von der Ärztin gesagt, durch eine Chemo könnte man nur noch Zeit schinden, eine Heilung wäre nicht mehr möglich. Kurz noch dazu: Es haben sich bisher keine Metastasen gebildet, ich habe auch kaum Beschwerden und erst recht keine Schmerzen.
Hat hier in dem Forum jemand Erfahrungen mit NET und dessen Behandlung?

Liebe Grüße,
Hannelore
Mit Zitat antworten