Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 27.09.2016, 15:34
Krokus12619 Krokus12619 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo Geli,
schön dass es nun langsam wieder bergauf geht, wenn es leider auch noch einige Baustellen gibt.Deine Tumorergebnisse klingen doch toll. So warenmeine Werte voriges Jahrauch.
So eine Vakuumpumpe hatte ich mittels Schlauch am Verband auf der großen Bauchnarbe.
Das Pflaster war luftdicht und mittels dieser Pumpe wurde zwischen Verband und Narbe ein Vakuum erzeugt. Der Prof. war davon begeistert weil wohl der Heilprozess schneller vorangehen soll und es dafür sorgt, dass unangepasste Nebenerscheinungen bei der Wundheilung ausbleiben.
Ist zwar eine andere Pumpe wie bei Dir, aber ich schreibe das hier mal, weil diese Pumpe am zweiten Tag kaputt ging und seitdem ununterbrochen Tag und Nacht widerlich vor sich hin piepste. Keiner traute sich die Pumpe auszustellen oder abzuklemmen.
Erst als der Prof. am zweiten Tag mit zur Visite kam, stellte er fest, dass das
Teil einen ja verrückt macht und zerrte den Verband ab und ich bekam
einen nicht piependen Normalverband. Deshalb kann ich Dich verstehen wenn Du sagst, dass es unmöglich war zu schlafen. Mir tat auch der Mitpatient in meinem Zimmer leid. Der sagte allerdings am ersten Tag dass er schwer hört und das Piepen gar nicht mitbekommt.
Da fällt mir im Nachhinein noch ein, dass ich das normale weiße Wundpflaster
nicht vertrage. Spätestens am zweiten Tag bilden sich unter der Klebeschicht bei mir wie Brandblasen und beim Verbandwechsel wurde einfach die Haut mit abgezogen.
Propofol habe ich immer zu den Darmspiegelungen bekommen. Das wirkt ruck zuck. In einem Bruchteil von Sekunden fällt man in einen wirklich angenehmen
Schlaf. Und ehe man sich versieht ist man auch schon wieder wach und fühlt sich richtig erholt. Keine Nebenwirkungen oder dergleichen. Man ist sofort wieder fit.
Die Flüssigkeit in Deinem Körper wird auch nach und nach wieder verschwinden. Zum einen befördert der Körper allein schon Dinge raus, die da nicht hingehören und zum anderen wirst Du doch bestimmt entwässernde
Medikamente bekommen. Wirst sehen Geli, die anderen Sachen bekommst Du auch noch in den Griff.
Wichtig ist und da kannst Du glücklich sein, dass Du diesen "Scheißer" in Deinem Körper los bist und das ganze mit ziemlich guten Prognosen.
Erhol Dich weiter und berichte uns!
LG Frank
Mit Zitat antworten