Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 02.03.2011, 21:12
Trixi56 Trixi56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 7
Standard AW: EK-Forum-User stellen sich vor -

Hallo, ich lese auch schon einige Zeit als Gast in den interessanten Beiträgen mit und habe jetzt auch den Mut mitzuschreiben.
Ich bin gerade 53 Jahre alt geworden und meine Dignose EK bekam ich im September 2010. Einer Bauchspiegelung folgte die Totaloperation am 20.09. Es war ein EK der Stufe 2, der Krebs hatt sich gerade an den Darm geklammert. Der Chirurg sprach von großem Glück. Schon im Krankenhaus bekam ich die erste Chemo und habe bis zum 7.02. die üblichen 6 Zyklen Taxol/Carboplatin überstanden.
Vorgestern war die Freude groß, denn es fanden sich beim CT keine Metastasen.
Die Nebenwirkungen (taube Hände, Füße, Gewichtszunahme, Schwäche und natürlich der Ausfall aller nur möglichen Haare haben mir aber nicht den Mut genommen. Schlimmer war noch, dass am 15.10. mein Lebensgefährte mit knapp 54 verstarb, er hatte Prostatakrebs mit Metastasen in der Wirbelsäule. Das war für mich ein riesiger Verlust, und dazu meine eigene Erkrankung, den Verlust des Hauses und und und... Da ich mir eine Wohnung völlig neu aufgebaut habe, konnte ich mich gut ablenken, aber die letzten Monate waren sehr schwer und es war nicht immer einfach mich selbst zu motivieren. Nun warte ich aber auf meine Kur, die ich Ende März auf Föhr antreten werde und freue mich darauf.

So, das erst einmal für heute

Liebe Grüße

Trixi
Mit Zitat antworten