Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.05.2015, 08:47
Marie-Christine Marie-Christine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2015
Beiträge: 47
Standard AW: Multiple Sklerose und jetzt auch noch Ovarialkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

so, melde mich mal wieder in meinem eigenen Thread.

Meine Ärzte haben mich zur Mammographie geschickt um sicherzugehen, dass da nicht auch was ist und meinen ich muss jetzt aufpassen, auch bei der familiären Vorbelastung, dass es mir jetzt nicht auf die Brust geht.

Ich bin mit der Hoffnung zur Untersuchung gegangen, meiner ersten Mammo in meinem Leben, dass da jetzt hoffentlich mal nichts ist.

Aber den Gefallen habe ich leider nicht bekommen.

In meiner rechten Brust fand sich ein 1,3 cm großer Knoten bei 21 Uhr.

Bisher habe ich immer nur links Schmerzen und Ziehen gehabt und ein komisches Gefühl.

Aber rechts nichts.

Jetzt wo ich es weiß kann ich den Knoten auch ertasten, aber vorher habe ich echt nichts bemerkt.

Der Radiologe meinte auch, dass ihm die linke Seite auch nicht so ganz gefallen würde. Sie würde etwas undefinierbar aussehen.

Also muss ich nun in drei Monaten wieder zum Ultraschall und wenn der Knoten dann gewachsen ist muss er raus um histologisch sagen zu können was es ist.

Der Radiologe meinte zwar es würde am Ehesten aussehen wie ein Fibroadenom was ja bedeuten würde, dass es gutartig ist, aber wir alle wissen ja, dass man optisch viel sagen kann und es auf das pathologische Ergebnis ankommt. Meine im Ultraschall gefundene Endometriosezyste war dann optisch auch ein Dermoid und hat sich histologisch dann als Borderline-Tumor entpuppt.

Ich habe im Brustkrebsforum auch einige Einträge gefunden bei denen es in der Mammo und im Ultraschall ein Fibroadenom war und histologisch tatsächlich ein Mammacarzinom.

Naja, jedenfalls muss ich in drei Monaten wieder da hin und vorher habe ich ja noch den Termin beim Humangenetiker wegen dem BRCA1 und 2 Test.

Und falls der positiv ausfällt lasse ich mit sowieso das Brustgewebe rausnehmen, lieber überleben, als mit einer schönen Brust rumlaufen!

Aber ich hab schon sehr große Angst wieder in die Klinik zu müssen.

Man würde meinen nach so vielen Klinikaufenthalten müsste es jetzt echt mal reichen.

Seit September geht das jetzt.

Ich hab sooo die Schnauze voll von Krankenhäusern und war so froh jetzt endlich zu Hause zu sein und jetzt kommt schon das Nächste...

Wahrscheinlich kann ich mich jetzt auch noch im Brustkrebsforum anmelden...

Denn das betrifft ja jetzt eine andere Sparte...

Gibt es jemanden der auch beides hat und auch bei beiden Foren schreibt?

Wäre ja mal wieder so typisch ich, die bei allem: "Hier" schreit, dass ich die Erste hier bin die beides hat...

Aber ich habe gelesen, dass Eierstock und Brust oft kombiniert vorkommt. Und das spricht ja auch für die BRCA1 und 2 Mutation.

Und bei mir in der Familie ist ja auch schon öfter beides vorgekommen, nur hatte niemand beides gleichzeitig bzw. zusammen...

Es ist echt zum Mäusemelken!!!

Warum kann ich nicht einfach mal meine Ruhe kriegen so wie in den letzten 14Jahren in denen es mir einfach gut ging und ich vor den Krankheiten meine Ruhe hatte.

Im Herbst werde ich 40. Kommen jetzt immer mehr Krankheiten?

Gestern stand was von einer 65 jährigen die 4linge erwartet. Oh mein Gott, das wären für mich noch 25 Jahre gewesen bis dahin und ich bin jetzt schon gynäkologisch am Ende...

Wie kann es sein, dass manche Frauen erst mit z.B. Mitte 40 Kinder kriegen und sich bester Gesundheit erfreuen????

Zur Zeit bin ich einfach nur neidisch auf alle die gesund sind und nichts haben und die ihren Alltag und ihr Leben ohne Probleme meistern können.

Und dann noch meine blöde MS die mir seit dem schweren Schub auch jeden Tag aufs Neue das Leben zur Hölle macht....

Tut mir leid, dass ich gerade so viel jammere, aber wenn nicht hier wo denn dann...

Eigentlich müsste ich ja heilfroh sein, dass ich FIGO 1a hatte und nichts gestreut hatte.

Aber jetzt sitze ich so wie es aussieht mit einer tickenden Zeitbombe in meiner Brust da und weiß wieder drei Monate nicht was Sache ist.

Echt ätzend, dabei hatte ich das andauernde Warten auf Ergebnisse so satt!

Gut, andere Option wäre gleich wieder in die Klinik zu gehen und das Ding rausoperieren zu lassen. Dann wüsste ich früher was ist.

Aber meine Ärzte meinten auch man muss warten, denn mein Bauch ist noch nicht mal verheilt und nochmal eine OP in so kurzer Zeit wäre zu riskant und ich würde das mit meiner MS nicht schaffen, sonst kommt wirklich bald der nächste Schub. Ich muss meinem Körper jetzt eine Auszeit geben, damit er sich erst mal erholen kann.

Also warten wir eben ab.

Soll ich dann die nächsten drei Monate einfach mein Leben in vollen Zügen genießen und mich nicht verrückt machen?

Was meint Ihr?

Ist leichter gesagt als getan... Ich bin ein absoluter Kopfmensch. Da rattert es ununterbrochen...

Aber eigentlich sollte ich das so machen, denn wir alle wissen ja wie schnell alles vorbei sein kann.

Naja, wenigstens sind meine Tumormarker der CA 125 und das CA 19,9 wieder im absoluten Normbereich angelangt. Die waren ja auch so erhöht vor der ersten OP.

Trotzdem frage ich mich gerade oft wie viel ich noch schultern kann, wenn es mich erwischt...

Irgendwann muss es doch mal gut sein und aufhören, dass gleich die nächste Krankheit in der Warteschlange steht, wenn die eine gerade vorübergehend in Schach ist...

Bis bald,

liebe Grüße,

Marie
Mit Zitat antworten