Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.05.2015, 18:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Multiple Sklerose und jetzt auch noch Ovarialkarzinom

Zitat:
Zitat von Marie-Christine Beitrag anzeigen

Vielleicht war das das Problem für dieses dichte Drüsengewebe. Auf der Mammo sieht man fast rein gar nichts wegen dieser Drüsenverdichtung.

Und das obwohl ich sehr wenig Brust habe...

Ich habe ohne Push-up-BHs die Körbchengröße "A"...
hihihi also, da muss ich mich doch gleich noch mal melden, sozusagen als Körbchen-AA-Fachfrau sozusagen.
(Willkommen im Club )

Tatsächlich ist das ein häufiges Problem, wenn Frauen wenig Brustgewebe haben, dass dieses sehr fest ist. Das führt dazu, dass es ím Ultraschall schlecht zu bewerten ist. Bei mir sogar gänzlich unbeurteilbar. Ohne MRT nichts zu machen. Alles viel zu dicht. Da ist halt kaum Fettgewebe, sondern vor allem Muskel und der auch noch recht o.k. trainiert. Die Radiologin meinte dann mal: also Ultraschall können Sie sich sparen .... na ja und dann hab ich die Vorsorge vor lauter anderen Sorgen hinten über fallen lassen.

und erfahre jetzt, dass ich ein 85 prozentiges Risiko auf BK habe und eigentlich in eine ganz ganz engmaschige Überwachung gehöre
Das muss ich jetzt schleunigst anleiern.

Die Gefahr für Prostatakrebs ist nur bei einer BRCA2 Mutation und die ist die seltenere. Bei BRCA1 Mutation ist das nicht so.
Mach dir nicht so viele Sorgen um den kleinen-großen, bevor du nicht irgendwas definitives weißt.

und du hast völlig recht: was du brauchst, ist RUHE RUHE RUHe, Erholung, ABSTAND !! (ganz wichtig), Normalität, Genesund von allen Spätfolgen, einen fröhlichen, schönen Sommer im Kreise Deiner Lieben!!
Das wünsch ich dir von Herzen.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten